[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript PDF Acrobat Formular / per Knopfdruck Wert kopieren von einem Feld ins andere Feld

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Acrobat Formular / per Knopfdruck Wert kopieren von einem Feld ins andere Feld

Stefanie D.
Beiträge gesamt: 2

8. Jul 2021, 12:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suche JavaScrip für folgende Aktion:
Jede Spalte ist mit zwei "Button" versehen.(kopie nach rechts/ kopie nach links)
Beim Drücken des "Button" sollen alle Werte einer Spalte in die benachbarte Spalte kopiert werden können. (ggf. vorhandenes überschreiben).
Grund:Jedes Jahr wird das bestehende Formblatt mit den 3 letzten Umsatzjahren aktualisiert und in aufsteigender Reihenfolge dargestellt.D.h. alle daten in der Spalte verschieben sich um eine Spalte, da eine alte "Datenspalte" weg fällt und eine neue "Datenspalte" dazu kommt. Um nicht bestehende Werte EINZELN in die nächste Spalte zu übertragen, wäre die "Javascrip-Aktion" sehr hilfreich.
xxxxxxxxx--<c-----<c----neu
----------------------------
xxxxxxxxx-[GJ1] [GJ1] [GJ3]
Bereich 1-[UM1] [UM4] [UM7]
Bereich 2-[UM2] [UM5] [UM8]
Bereich 3-[UM3] [UM6] [UM9]
Summe-----[S1] [S2] [S3]
----------------------------
GJ=Geschäftsjahr
UM=Umsatz
S=Summe
----------------------------
Leider habe ich nach langem suchen nichts hilfreiches gefunden und freue mich über jede Hilfe anhand meines Beispiels.
Danke sehr.

(Dieser Beitrag wurde von Stefanie D. am 8. Jul 2021, 12:20 geändert)
X

PDF Acrobat Formular / per Knopfdruck Wert kopieren von einem Feld ins andere Feld

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

8. Jul 2021, 15:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #580423
Bewertung:
(11804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann macht man das aber doch nicht Spaltenweise sondern für den gesamten Block, sonst kopiert man sich was weg, wenn man in der falschen Spalte beginnt.


als Antwort auf: [#580422]

PDF Acrobat Formular / per Knopfdruck Wert kopieren von einem Feld ins andere Feld

Stefanie D.
Beiträge gesamt: 2

10. Jul 2021, 13:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #580440
Bewertung:
(11683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke sehr für den Tipp!
Aber das spaltenweise Übernehmen ist so OK, wenn das geht.


als Antwort auf: [#580423]

PDF Acrobat Formular / per Knopfdruck Wert kopieren von einem Feld ins andere Feld

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

13. Jul 2021, 10:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #580467
Bewertung:
(11576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich stelle mir das recht einfach vor, aber da wird man im Verlaufe der Umsetzung i.d.R. eines besseren belehrt …

Im Prinzip musst du Buttons erzeugen deren Betätigung eine Aktion zugewiesen bekommen, diese führt ein Javascript aus, dass einfach die Feldwerte entsprechend kopiert (und meiner Meinung nach auch die Feldwerte der Quelle im Anschluß tilgen sollte – ohne wirds ein Duplizieren, kein Verschieben).

Mir fehlt allerdings die Zeit das für dich durchzutesten, und ich vermute, dass du mit deinen Fertigkeiten da auch an deine Grenzen stösst, und anhand der mäßigen Teilnahme hier, sehen das andere vermutlich ähnlich.

Sorry.


als Antwort auf: [#580440]
X