[GastForen Programme Office Microsoft Office Office 2019 / Excel-Font vermisst / Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Office 2019 / Excel-Font vermisst / Mac

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

14. Jul 2021, 22:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(7473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da ich älteren Datenbestand mit PostScript Type 1 Schriften bearbeiten musste, habe ich großzügig in der Mac-Schriftsammlung sowie in Suitcase Fusion Schriften deaktiviert, um die PS Type1 Schriften zu laden. Da es mit manchen Schriften Probleme gab, habe ich auch sämtliche Font-Cache-Dateien gelöscht.

Mit meinem Job funktionierte dann auch alles wieder super.

Ein Problem habe ich nun mit Microsoft Office 2019 Excel. Dort werden in den „Blattregistern“ keine Beschriftungen mehr angezeigt (siehe Screenshot).



Gehe ich mit dem Cursor in ein Feld zeigt sich ein schwarzes Rechteck. Lösche ich einzelne Zeichen bleibt zuletzt nur ein Rechteck mit einem Fragezeichen übrig. Offenbar vermisst Excel hier einen bestimmten Font. Ich finde aber nicht heraus um welchen es sich dabei handelt.

Was ich schon versucht habe: Alle Mac-Systemschriften in der Schriftsammlung aktiviert - ohne Erfolg.
Außerdem alle Microsoft-Fonts, die sich im Word-Programmpaket verbergen in mein User-Font-Verzeichnis kopiert - ebenfalls ohne Erfolg.

Kann mir jemand verraten um welchen Font es sich dabei handelt ?
Im Netz konnte ich auch nichts brauchbares finden.

Gestern gab es noch ein Software-Update von Office 2019, aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße Peter

Anhang:
Excel-Font.png (94.0 KB)
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!