[GastForen Programme Office Microsoft Office Office 2019 / Excel-Font vermisst / Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Office 2019 / Excel-Font vermisst / Mac

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

14. Jul 2021, 22:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(7470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da ich älteren Datenbestand mit PostScript Type 1 Schriften bearbeiten musste, habe ich großzügig in der Mac-Schriftsammlung sowie in Suitcase Fusion Schriften deaktiviert, um die PS Type1 Schriften zu laden. Da es mit manchen Schriften Probleme gab, habe ich auch sämtliche Font-Cache-Dateien gelöscht.

Mit meinem Job funktionierte dann auch alles wieder super.

Ein Problem habe ich nun mit Microsoft Office 2019 Excel. Dort werden in den „Blattregistern“ keine Beschriftungen mehr angezeigt (siehe Screenshot).



Gehe ich mit dem Cursor in ein Feld zeigt sich ein schwarzes Rechteck. Lösche ich einzelne Zeichen bleibt zuletzt nur ein Rechteck mit einem Fragezeichen übrig. Offenbar vermisst Excel hier einen bestimmten Font. Ich finde aber nicht heraus um welchen es sich dabei handelt.

Was ich schon versucht habe: Alle Mac-Systemschriften in der Schriftsammlung aktiviert - ohne Erfolg.
Außerdem alle Microsoft-Fonts, die sich im Word-Programmpaket verbergen in mein User-Font-Verzeichnis kopiert - ebenfalls ohne Erfolg.

Kann mir jemand verraten um welchen Font es sich dabei handelt ?
Im Netz konnte ich auch nichts brauchbares finden.

Gestern gab es noch ein Software-Update von Office 2019, aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße Peter

Anhang:
Excel-Font.png (94.0 KB)
X