[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Thilde
Beiträge gesamt: 3

15. Jul 2021, 16:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

in meinem Indesign Dokument verschwindet das Inhaltsverzeichnis samt 200 Seiten Text, sobald ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.

Die Überschriften im Fließtext sind alle Absatzformaten zugeteilt und die Absatzformate sind im Inhaltsverzeichnisformat hinterlegt (unter "Absatzformate einschließen").

Die Eintragsformate sind extra erstellte Absatzformate und nicht die gleichen wie die Absatzformate im Fließtext. Hatte in einem anderen Forum mal den Tipp gelesen, die unterschiedlich zu machen. Aber das ändert auch nichts am grundsätzlichen Problem.

Ich probiere schon seit Stunden verschiedene Einstellungen aus. Weiß da wer eine Lösung?

Viele Grüße

(Dieser Beitrag wurde von Thilde am 15. Jul 2021, 16:18 geändert)
X

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

15. Jul 2021, 16:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #580530
Bewertung:
(7318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thilde,
falls Du den Textfluss für das Inhaltsverzeichnis mit dem Haupttextfluss verbunden hast, ist dieses Ergebnis kein Wunder.

Also: Neues Inhaltsverzeichnis mit eigenem Textfluss anlegen und dieses nicht mit dem Haupttextfluss verbinden.


als Antwort auf: [#580529]

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Thilde
Beiträge gesamt: 3

15. Jul 2021, 16:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #580531
Bewertung:
(7287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

viele Dank für die schnelle Antwort!

Nur zum Verständnis: Es geht darum ein neuen Textrahmen zu erstellen, der nicht mit den anderen Textrahmen im Dokument verknüpft ist?

Falls ich es richtig verstehe: Das funktioniert leider auch nicht. Der Text in den anderen Textfeldern verschwindet sobald ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere.

Viele Grüße
Thilde


als Antwort auf: [#580530]

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Thilde
Beiträge gesamt: 3

16. Jul 2021, 11:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #580543
Bewertung:
(7134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Edit: Heute hat es geklappt einen neuen Textrahmen zu erstellen und dort ein Inhaltsverzeichnis einzufügen ohne das der Fließtext verschwindet. Allerdings wurden (trotz richtiger Zuordnung der Absatzformate) die Überschriften im Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt.
Nach langem rumprobieren habe ich nun aber eine Lösung gefunden: Ich habe die Indesign-Datei dupliziert, in dem Duplikat alle Inhaltsverzeichnisformate gelöscht und neu angelegt. Dann hat es plötzlich wieder funktioniert. Ich weiß nicht warum, die Einstellungen in der Originaldatei und im Duplikat unterscheiden sich nicht voneinander. Naja, ich bin erstmal froh, dass ich eine Lösung gefunden habe...


als Antwort auf: [#580531]

Problem Inhaltsverzeichnis aktualisieren

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

16. Jul 2021, 11:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #580544
Bewertung:
(7121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thilde,

wenn Du in dem Textrahmen, in dem Dein Inhaltsverzeichnis hätte erscheinen sollen, unten rechts ein rotes Pluszeichen siehst, dann hätte ich darauf getippt, dass Dein Absatzformat für die Inhaltsverzeichniseinträge bei den Umbruchoptionen unverträgliche Einstellungen enthält.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#580543]
X