[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Datei wird geöffnet aber nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datei wird geöffnet aber nicht angezeigt

JHofi
Beiträge gesamt: 52

11. Aug 2021, 11:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(9127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,
PC mit Windows 10 und letzte Cloud Version. Letzte Aktualisierung war vor paar Tagen.

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder das gleiche Problem. (Nicht immer- so alle 20 Dateien rum)
Ich befinde mich im InDesign und öffne eine platzierte Grafik mit Original bearbeiten oder mit alt + Doppelklick.
PC wechselt zu AI (Vollbildmodus) aber zeigt die Datei nicht an. Die Datei ist aber geöffnet, erkennbar am Ebenenbedienfeld. Ich kann sogar Bearbeiten, z.B. strg + a und dann skalieren. Auch speichern und schließen geht. Strg + 0 bringt nichts, ebenso wie strg + y. Unter Menü "Fenster" wird ganz unten kein Dateiname sondern nur eine leere Zeile eingeblendet. Es ist auch kein Tabenreiter vorhanden, außer von anderer Datei.
Nach einigem hin und her geht die Datei dann schlussendlich doch so auf das diese angezeigt wird. Also beschädigt ist da nichts. Es sind auch keine Meldungen oder andere Fenster im Hintergrund geöffnet oder zu sehen.
Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen?

Danke schon mal!

Jürgen
X