Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe Creative Suite 2 für PowerMacs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Creative Suite 2 für PowerMacs

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Aug 2021, 14:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin, Kollegen,

ich bin Besitzer einer Adobe Creative Suite 2 für Mac, Vollversion, mit Seriennummer.

Ich habe die Software vor sehr vielen Jahren auf einem PowerMac G5 betrieben, den ich allerdings mittlerweile auch gebraucht verkauft habe.

Ich will diese CS 2 verkaufen und habe auch einen Käufer.

Nun habe ich das folgende durchgeführt:

Ich habe in meinem Adobe-Account die Seriennummer der CS 2 deaktivieren bzw. löschen lassen.

Ein Übertragungsvertrag für die CS 2 ist nun laut Adobe nicht mehr notwendig.

Der Käufer kann die CS 2 mit der Seriennummer in seinem Adobe-Account registrieren lassen.

Soweit, so gut.

Nun sagt mir aber eine Mitarbeiterin des Adobe-Supports, dass die Aktivierungsserver von Adobe für diese Software mittlerweile abgeschaltet seien. Und eine Verwendung der CS 2 ohne Aktivierung ist nicht möglich.

Somit ist die Software wertlos?

Ist das richtig, was die Mitarbeiterin sagt? Gibt es keine Möglichkeit, die CS 2 ohne Aktivierung zu betreiben oder diese eben irgendwie zu umgehen?

Grüße aus Hamburg


Thobie
X

Adobe Creative Suite 2 für PowerMacs

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

17. Aug 2021, 15:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #580872
Bewertung:
(3083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

Adobe hat damals (2013) nach der Abschaltung der Aktivierungsserver für eine gewisse Zeit eine Version der CS2 zum Download bereitgestellt, die keine Aktivierung benötigt. Damals haben das viele missverstanden als "ui, CS2 gibt es jetzt kostenlos". Das war aber nicht so, denn diese Version war für die Inhaber einer gültigen Lizenz gedacht, um weiterhin genutzt bzw. installiert werden zu können.

Du wärst mit deiner CS2-Lizenz also berechtigt gewesen, diese CS2-Installer herunterzuladen und zu nutzen. Für diese Installer gab es auch neue Seriennummern, die Nummern der bezahlten Vollversion funktionieren damit nicht.

Du müsstest jetzt also jemanden finden, der die alten Installer und Seriennummern dieser aktivierungsfreien Version noch hat. Eine Registrierung bei Adobe dürfte vermutlich inzwischen wenig bringen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#580871]