[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Wie richte ich Objekte um die Oberseite eines Herzens aus?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie richte ich Objekte um die Oberseite eines Herzens aus?

KarelSoel
Beiträge gesamt: 2

25. Aug 2021, 06:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versuche Illustrator zu lernen und verwende CS5. Das Ziel war es, ein Herz zu erschaffen und kleine Kreise um den oberen Teil des Herzens mit einem größeren Kreis auf der Unterseite des Herzens auszurichten.

Bisher habe ich das Herz und 10 kleine Kreise + 1 großen Kreis erstellt. Den großen Kreis konnte ich auf der unteren Mitte des Herzens ausrichten, indem ich am Schlüsselobjekt ausrichtete.

Die 10 kleinen Kreise habe ich mit der Hand über das Herz gelegt, da der Abstand dazwischen nicht gleichmäßig auf alle 10 verteilt ist.

Wie richte ich Objekte um die Oberseite eines Herzens aus?
X

Wie richte ich Objekte um die Oberseite eines Herzens aus?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

28. Aug 2021, 14:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #580985
Bewertung:
(8635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich für mich nach einem 1A-Beispiel für einen Spezialpinsel an. Kreis in die Pinselpalette ziehen, Spezialpinsel erstellen und dem Pfad zuweisen.

Alternativ könnte man eine gepunktete Kontur verwenden. Gestrichelte Kontur mit 0 Pt Strich und beliebiger Lückenlänge und gerundeten Konturenenden einstellen.


als Antwort auf: [#580952]

Wie richte ich Objekte um die Oberseite eines Herzens aus?

KarelSoel
Beiträge gesamt: 2

28. Aug 2021, 15:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #580986
Bewertung:
(8625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich versuche Illustrator zu lernen und verwende CS5. Das Ziel war es, ein Herz zu erschaffen und kleine Kreise um den oberen Teil des Herzens mit einem größeren Kreis auf der Unterseite des Herzens auszurichten.

Bisher habe ich das Herz und 10 kleine Kreise + 1 großen Kreis erstellt. Den großen Kreis konnte ich auf der unteren Mitte des Herzens ausrichten, indem ich am Schlüsselobjekt ausrichtete.

Die 10 kleinen Kreise habe ich mit der Hand über das Herz gelegt, da der Abstand dazwischen nicht gleichmäßig auf alle 10 verteilt ist.

Wie richte ich Objekte um die Oberseite eines Herzens aus?

issue got solved!!


als Antwort auf: [#580952]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 30. Aug 2021, 12:45 geändert)