[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kamera für Zoom Konferenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kamera für Zoom Konferenz

valnera
Beiträge gesamt: 600

26. Aug 2021, 16:59
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum, bei der Suche nach einer besseren Kameras als in unsere Macs steckt (MacBook 2018 und iMac Pro 2014) für qualitativ gute Zoom Konferenzen bin ich ich echt überfordert bei den unterschiedlichen Bewertungen. Z.B: «Logitech BRIO ULTRA-HD PRO Webcam, 4K HD 1080p». Wir haben auch ein iPhone 12 Max und überlegen, ob es damit nicht auch oder sogar besser gehen würde. Hat jemand Tipps für uns oder kann eine Webcam empfehlen?
Danke und Gruß, Valnera
X

Kamera für Zoom Konferenz

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

26. Aug 2021, 18:20
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #580967
Bewertung:
(3569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Macbook 2018 reicht nicht?

Liegts nicht vielleicht an der Beleuchtung oder der Internetbandbreite?


als Antwort auf: [#580966]

Kamera für Zoom Konferenz

valnera
Beiträge gesamt: 600

27. Aug 2021, 09:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #580969
Bewertung:
(3463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch mit der internen klappt es ja aber wir dachten, eine externe Kamera wäre noch besser. Aber du hast sicher recht, dass da nicht viel Unterschied sein wird – nur unnötige Kosten …
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#580967]

Kamera für Zoom Konferenz

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Aug 2021, 12:15
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #580973
Bewertung:
(3402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Imac weiss ich es nicht, aber alle 2018 MacBooks incl. Pro haben eine HD Kamera mit 720p.

Das ist kein Full HD, aber was hast du vor in den Meetings? Fehlpasser von Drucken beurteilen lassen, die du vor deine Kamera hältst?


als Antwort auf: [#580969]

Kamera für Zoom Konferenz

valnera
Beiträge gesamt: 600

27. Aug 2021, 12:33
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #580977
Bewertung:
(3387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wäre ein Zoom-Seminar und sollte mit maximaler Bildqualität übertragen und aufgenommen werden. Eigentlich spricht ja nix gegen eine externe Webkamera aber bei Logitech gab es immer wieder negative Bewertungen für Mac bei der Softwaresteuerung. Aber auch plugandplay ohne ohne Probleme!?
Danke und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#580973]

Kamera für Zoom Konferenz

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

27. Aug 2021, 14:12
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #580979
Bewertung:
(3341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … aber bei Logitech gab es immer wieder negative Bewertungen für Mac bei der Softwaresteuerung. …


Ich habe hier eine Logitech C920 (1080p) am MacMini, den ich für alle Kommunikation nutze. Die negativen Bewertungen sind insofern richtig, als es unglaublicherweise für Logitech unmöglich scheint, die getroffenen Kameraeinstellungen zu speichern. Dazu gibt es zwar irgendwelche "Hacks" im Internet zu finden, für die man sich dann beknackte Spiele-Software-Treiber installieren müsste, aber mit der Standard-Kamera-Setup-Software geht es nach wie vor nicht.

Wenn man aber damit leben kann, dass man einmal am Tag die Flimmerunterdrückung von 60 auf 50 Hz umstellen muss (und evtl. den Breitbild-/Standard-Modus auswählt), dann funktionieren diese Kameras prima und liefern ein gutes Bild.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#580977]

Kamera für Zoom Konferenz

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Aug 2021, 16:15
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #580980
Bewertung:
(3309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

hier ist ein Link zum Artikel aus der Macwelt, der beschreibt, wie man ein iPhone mit Zusatzsoftware als WebCam nutzen kann:

https://www.macwelt.de/...geht-s-10785058.html

Ich habe selbst keine Erfahrung damit.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#580979]

Kamera für Zoom Konferenz

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

27. Aug 2021, 17:44
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #580981
Bewertung:
(3288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

ich habe mir zu beginn des Jahres ein GoPro-8-Bundle als Webcam für Zoom am Mac gekauft – da war es jedoch noch 70 Euro günstiger.

Hatte mich für die GoPro entschieden, da sie nicht nur Webcam ist, sondern auch noch für viele andere Dinge verwendet werden kann. Kurz gesagt: ein verdammt geiles Stück Technik. :)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#580980]
X