[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textumfluss

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textumfluss

Kerstin Hirte
Beiträge gesamt: 5

27. Aug 2021, 11:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(220740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander,

gibt es in InDesign eine Möglichkeit, dass Linien, die sich über und unterhalb eines Textabschnittes befinden, durch ein Objekt mit Textumfluss verdrängt werden?

Viele Grüße an euch alle,
Kerstin
X

Textumfluss

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

27. Aug 2021, 12:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #580975
Bewertung:
(220718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: gibt es in InDesign eine Möglichkeit, dass Linien, die sich über und unterhalb eines Textabschnittes befinden, durch ein Objekt mit Textumfluss verdrängt werden?


Verdrängt nicht unbedingt, aber durch weiße Absatzlinein verdeckt.


als Antwort auf: [#580971]

Textumfluss

Kerstin Hirte
Beiträge gesamt: 5

27. Aug 2021, 12:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #580976
Bewertung:
(220709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wäre dann zumendest eine Möglichkeit für einfarbige Hintergründe. Kannst du mir noch verraten wie.
Herzlichen Dank und viele Grüße, Kerstin


als Antwort auf: [#580975]

Textumfluss

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

27. Aug 2021, 12:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #580978
Bewertung:
(220699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zeig doch bitte etwas - vorher/nachher. Am besten in Kombination mit einer Beispieldatei (ohne privaten Inhalt)


als Antwort auf: [#580976]

Textumfluss

Kerstin Hirte
Beiträge gesamt: 5

27. Aug 2021, 19:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #580982
Bewertung:
(220604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieben Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich das richtig sehr, müsste ich allerdings, um Fotos hochzuladen, erst eine Mitgliedschaft als Member abschließen.
Aber vielleicht geht es ja auch so:
Ich habe eine Textseite in dem mehrere Absätze mit Linien nach oben und unten abgegrenzt sind. Diese Linien habe ich zur Zeit mit der Funktion "Rahmenkante" angelegt. Teilweise ragt ein farbige Fläche in die Seite hinein die mit einem gewissen Abstand den Text umfließen lässt. Die Linien gehen allerdings weiterhin bis an diese Fläche heran.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dass die Länge der Linien sich ebenfalls anpasst.

Viele Grüße, Kerstin


als Antwort auf: [#580978]

Textumfluss

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

31. Aug 2021, 09:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #581005
Bewertung:
(220095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, evtl sind Absatzlinien eine Option für Dich. Diese werden durch Textumfluss verdrängt.


als Antwort auf: [#580982]
X