Liebe Forumgemeinde,
ich bin seit neuestem im Besitz eines MacBookPro (firmenseitig) mit M1 Prozessor.
Ich hatte bereits die Creativ Cloud mit einigen neuesten Programmen installiert.
Da wir hin und wieder auch barrierefreie PDF-Erstellung machen und ich das entsprechende Tool für InDesign 2019 besitze, wollte ich gern auch die 19er Version auf dem neuen Rechner haben.
Ich fand über Google diesen Beitrag im Adobe-Support-Forum:
https://community.adobe.com/...-14-0-3/m-p/11663188 Nun habe ich die Version installiert und wollte diese updaten, jedoch zeigt mir der Creativ Cloud-Client seitdem folgende Fehlermeldung an:
„Seite nicht verfügbar
Diese Inhalte können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später erneut.“
Zwischenzeitlich habe ich die Version CC 2019 wieder deinstalliert (über die beigefügte Deinstallationssoftware im Programmordner), die Fehlermeldung im CC-Client bleibt aber leider nach wie vor bestehen.
Hat so etwas schon einer von euch erlebt?
Ich bin nun verunsichert wie die beste Herangehensweise ist, dass ich den Klient wieder repariert bekomme. Ich würde nur sehr sehr ungern die komplette Cloud deinstallieren wollen, wegen gemachter Voreinstellungen etc.
Über zielführende Hinweise freue ich mich sehr.
Ich habe bereits einige Adobe-Seiten durch, die mich aber nicht wirklich weiterbringen. Auch eine PN an einen Supporter, der auch hier zu finden ist, habe ich gestern abgesetzt. Diese ist aber bisher unbeantwortet geblieben. Vielleicht kommt darüber ja noch etwas.
Liebe Grüße, Alexandra
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MacBook PRO (13-inch, M1, 2020) Speicher 16 GB, macOS Big Sur Version 11.5.2 | Adobe CC --> InDesign 2021, Illustrator 2021, Photoshop 2021, Acrobat 2021