[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD RAL Farbpalette

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

RAL Farbpalette

Werbewerkstatt_ek
Beiträge gesamt: 3

8. Sep 2021, 06:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liebe Community.

ich habe einen neuen Kunden dieser gibt mir die RAL Farbwerte an. Ich möchte mir jedoch Zeit sparen und nicht immer umrechnen, bzw. die CMYK Werte suchen. Wisst ihr wo man die Farbpalette findet oder runterladen kann.

Danke euch schonmal im Voraus.

LG Weiß
X

RAL Farbpalette

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18824

9. Sep 2021, 13:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #581121
Bewertung:
(3197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über das ob und wie hab ich vor Ewigkeiten hier schon mal was geschrieben:

https://www.hilfdirselbst.ch/...%20Farbfelder#316812

Ich habe um 2007 von diversen Farbsystemen Spektraldaten eingemessen, nach Lab konvertiert und daraus entweder Named Color Profile (NCP) icc.Profile erzeugt, oder eben für die Adobeprogramme .acb oder aco Dateien generiert.

Was davon für Corel brauchbar wäre, entzieht sich mangels Corel-Erfahrungen aber meiner Kenntnis.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#581098]

RAL Farbpalette

Werbewerkstatt_ek
Beiträge gesamt: 3

9. Sep 2021, 15:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #581141
Bewertung:
(3177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo Thomas,

vielen herzlichen Dank!
Joar werde dann mal wenn ich die Zeit finde lesen ;-).

Vielen vielen Dank für dein Beitrag!

LG R. Weiß


als Antwort auf: [#581121]

RAL Farbpalette

Henry
Beiträge gesamt: 924

9. Sep 2021, 16:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #581142
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ... Wisst ihr wo man die Farbpalette findet oder runterladen kann....

Vor zig Jahren hatte sich ein Stephan Berzau die Fleißarbeit angetan und eine CorelDraw-Palette mit einigen RAL-Farben erstellt (definiert als CMYK-Skalenfarben, nicht als Schmuck~).

Ich habe diese Palette jetzt in das neue CorelDraw-Palettenformat (= XML) umgespeichert und hier hochgeladen (Link 21 Tage gültig):
https://filetransfer.io/...ackage/xftoZz1C#link

Du könntest mal dein Urteil zum Nutzwert der Palette abgeben, denn ich selber habe sie nie benutzt.

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#581098]

RAL Farbpalette

Werbewerkstatt_ek
Beiträge gesamt: 3

10. Sep 2021, 06:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #581148
Bewertung:
(3079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

vielen Dank, allerdings ließt mein Corel21 diese Palette nicht, sie wird leer hinzugefügt.Leider :-( sonst würde ich dir eine Rückmeldung geben.

LG René


als Antwort auf: [#581142]

RAL Farbpalette

Henry
Beiträge gesamt: 924

10. Sep 2021, 07:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #581151
Bewertung:
(3064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … allerdings ließt mein Corel21 diese Palette nicht, sie wird leer hinzugefügt.…

Seltsam, auch im web finde ich nichts zu dem Problem? (das muss aber nichts heißen, womögliche haben die Corel18,19,20,21-User noch nicht mit custom-paletten gearbeitet?!).

Leg doch mal selber eine "Neue Palette" an, Dateiname z.B. "test1", Dateityp "Angepasste Palette - (*.xml)", "Speichern" z.B. einfach auf den Desktop. Dann mit dem Paletteneditor zwei Farben hinzufügen (werden mWn automatisch in der xml gespeichert?!). Editor schließen und nun deine mit v21 erstellte xml-Palette in Corel öffnen, ob das gelingt?

Die XML-Datei sollte eigentlich etwa so aussehen:
Code
<?xml version="1.0"?> 
-<palette name="test1.xml" guid="aa53b21a-cec1-49d5-87fe-8a0d6580dc1b">
-<colors>
-<page>
<color name="C0 M100 Y50 K0" tints="0,1,0.501961,0" cs="CMYK"/>
<color name="C100 M50 Y0 K0" tints="1,0.501961,0,0" cs="CMYK"/>
</page>
</colors>
</palette>

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#581148]

RAL Farbpalette

lui86
Beiträge gesamt: 1

10. Sep 2021, 17:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #581161
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

war bei mir auch so du must die leere Farbpalette schließen dann im Menü "Fenster" dann ins unterverzeichnis "Farbpaletten" und dann ins "Aktuell" die RAL Farbpalette auswählen und schon klappt es mit 2021.

Gruß
Lui86


als Antwort auf: [#581148]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch