[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Übergangspunkt in einen "halben" Eckpunkt "umwandeln"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Übergangspunkt in einen "halben" Eckpunkt "umwandeln"

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

13. Sep 2021, 17:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(12036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

eigentlich eine ganz einfache Pfad-Geschichte: ich habe einen Übergangspunkt mit einer Grifflinie. Zu einer Seite soll diese Grifflinie ganz verschwinden – also zu einem Eckpunkt werden.

Früher™ konnte man/frau diesen doch einfach mit dem Ankerpunkt(Wechsel)-Werkzeug in den Ankerpunkt hineinziehen. Das klappt aber nicht.

Wer weiß Rat?

Dank und Gruß
Bernhard
X

Übergangspunkt in einen "halben" Eckpunkt "umwandeln"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

13. Sep 2021, 20:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581176
Bewertung:
(11999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Per Shift-Klick mit dem Ankerpunkt-Werkzeug (Shift-C) den zu eliminierenden Anfasser anklicken.


als Antwort auf: [#581175]

Übergangspunkt in einen "halben" Eckpunkt "umwandeln"

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

14. Sep 2021, 10:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581180
Bewertung:
(11917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Thomas! :)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#581176]