[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Startvolun nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Startvolun nicht angezeigt

kurtg
Beiträge gesamt: 57

16. Sep 2021, 21:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
System 11.6, Imac
Ich habe drei HD angeschlossen die alle startfähig sind. Bei den Systemeinstellungen zeigt es mir nicht alle an, warum?

Kurt
X

Startvolun nicht angezeigt

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Sep 2021, 01:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #581206
Bewertung:
(6274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kurt,

vielleicht solltest Du ein wenig über die drei HDs berichten.

Also welches Produkt, welche Speicherkapazität, wie formatiert, wie angeschlossen usw.

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#581205]

Startvolun nicht angezeigt

kurtg
Beiträge gesamt: 57

17. Sep 2021, 16:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #581210
Bewertung:
(6154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, sagt man in unserem Dorf auch!

Eine SSD Seagate 500 GB die Interne vom Mac 250 GB und eine Sandisk 500 GB
alle formatiert mit dem Carbon Copy Cloner
Im Moment ist der Campi aufgestartet von der internen, angezeigt werden nur die beiden anderen, die Interne nicht.
Wenn ich den Compi aufstarte mit gedrückter alt-Taste, zeigt es mir alle an.
Angeschlossen sind alle über USB
Das Ganze ist nicht so schlimm, aber es interessiert mich.

Gruss
Kurt


als Antwort auf: [#581206]

Startvolun nicht angezeigt

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Sep 2021, 17:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #581213
Bewertung:
(6125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin,

schon mal Im Finder in den Einstellungen nachgeschaut, ob dort unter Anzeige auch alle (externe und interne) Laufwerke und Festplatten aktiviert sind?

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#581210]

Startvolun nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

18. Sep 2021, 13:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #581215
Bewertung:
(5995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ansonsten entweder per klickibunti auf

Apfelmenü -> Über diesen Mac -> Reiter Festplatten

gehen und schauen was da angezeigt wird.

Wenn da schon nur eine auftaucht, mal auf den Ersten Reiter Übersicht wechseln und unten links auf Systembericht …klicken.

Dann in der linken Spalte mal mit Festplatte anfangen.

Wenn da nicht mehr zu sehen ist, mal unter SATA und USB nachschauen, ob da was auftaucht.


… und das ganze im Terminal mit einem Befehl, dafür in der Darstellung etwas kryptisch bzw. für den reinen Anwender etwas information-overkill:

Code
diskutil list 

gefolgt von einem Return tippen.


als Antwort auf: [#581213]

Startvolun nicht angezeigt

kurtg
Beiträge gesamt: 57

20. Sep 2021, 20:24
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #581232
Bewertung:
(5799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen

Möglicherweise hab ich es rausgefunden. Es liegt am System. Beim System 11.3.1 funktioniert es perfekt. Beim System 11.6 eben nicht.
Auf einer meiner Festplatten ist das System 11.3.1 noch drauf. Wenn ich von da aufstarte geht alles.

Liebe Grüsse Kurt


als Antwort auf: [#581205]

Startvolun nicht angezeigt

kurtg
Beiträge gesamt: 57

13. Nov 2021, 16:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #581722
Bewertung:
(4087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen

mit den neuesten System Monterey gehts auch wieder.


als Antwort auf: [#581232]
X