[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

Willusch
Beiträge gesamt: 74

9. Okt 2021, 12:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Indesign heisst der Menüpunkt «Linie unten» oder «Linie oben». Damit kann ich in einer Textspalte einige Zeilen tabellarisch darstellen, eben z.B. mit einer Linie unten, die ich definieren kann.

Wie erstelle ich diese im Affinity Publisher?

Besten Dank für Hilfe.
X

Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2796

10. Okt 2021, 14:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581398
Bewertung:
(7656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willusch,

schau Dir mal die Einstellungen in „Textstile > Verzierung" an.

Damit müsstest Du eigentlich klar kommen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#581397]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 10. Okt 2021, 14:29 geändert)

Linie unter- oder oberhalb einer Zeile setzen

Willusch
Beiträge gesamt: 74

10. Okt 2021, 15:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581399
Bewertung:
(7641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Danke für deinen Tipp. Ich habs hingekriegt, allerdings war das schon ein «Knorz». Und einiges scheint sehr kompliziert. Aber das liegt wohl daran, dass ich immer Vergleiche mit meinen Indesign-Routinen suche. Dort war ich in einem Fenster und habe die Werte für Linie oben und unten eingegeben und das war's. Ich denke, es muss einfacher sein, jedoch fehlt mir noch das nötige Wissen dazu. Aber ich habe Zeit um zu üben, da ich schon 10 Jahre nicht mehr berufstätig bin. Herzlichen Dank, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast.
Herbstsonnige Grüsse aus Zürich
Willusch


als Antwort auf: [#581398]