[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Link auf externe URL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Link auf externe URL

mmoe
Beiträge gesamt: 99

12. Okt 2021, 17:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend, arbeite seit Jahren mit Xpress, zuletzt mit Version 2017, und habe externe Links immer im Volltext eingegeben, Acrobat hat sie beim Schreiben brav in aktive Links umgewandelt.
Nun möchte ein Kunde aber, daß nicht die URL dort steht, sondern der Link auf seinen Internet Auftritt über eine bestimmte Wortgruppe aufzurufen ist. Ich schaffe das aber leider nicht und ich [b]bin unter Zeitdruck[/b]. Kennt jemand von euch eine Anleitung für mich?

Danke und liebe Grüße!
X

Link auf externe URL

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1064

12. Okt 2021, 18:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581416
Bewertung:
(5528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend mmoe,

wg. Zeitdruck ganz knapp:
1. Fenster »Hyperlinks« aufrufen
2. Wort(gruppe) auswählen
3. Im Fenster die Weltkugel anklicken (»Neuer Hyperlink«)
4. Felder ausfüllen
5. OK klicken
6. Beim PDF exportieren »Hyperlinks einschließen«
7. Voilà!

Viel Erfolg
& Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#581415]

Link auf externe URL

mmoe
Beiträge gesamt: 99

12. Okt 2021, 20:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581417
Bewertung:
(5492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch Dir einen guten Abend, Johannes,
vielen Dank, es hat natürlich funktioniert! Ich hatte bisher immer direkt in Acrobat gedruckt, wo ich im "normalen" Druckfenster die Funktion "Hyperlinks einschließen" nirgends gesehen habe…

Du hast mir sehr damit geholfen!


als Antwort auf: [#581416]