[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Microsoft Outlook web Version

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Microsoft Outlook web Version

stephan breitling
Beiträge gesamt: 129

15. Okt 2021, 10:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(18666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit outlook web Version per script zu steuern?
Folgende Idee bzw Vorgang.
Ich habe ein Postfach [b]Allgemein[/b]. Dort kommen jeden Tag alle möglichen Mails an. Ca 500 Stück. Diese Mails will ich bevor sie entsprechend weitergeleitet werden sortieren.
Z.B. Möchte ich das die Mails (text) mit meinen Adressen abgeglichen werden.
Also: es kommt eine Mail rein in der im Text die Anrede "Lieber Herr Maier" steht. Jetzt soll Outlook diese Mail in den Ordner "Maier" verschieben. Herr Maier steht als Adresse in meinen Kontakten. Auch soll Outlook alle Mails in denen kein Name aus meinen Kontakten steht gleichzeitig in den Ordner "Sort1" verschieben. Da meine Kontakte aus etwa 100 Namen bestehen kann ich das ganze nicht mit [b]Regeln[/b] erledigen.
Wenn im Betreff eine direkter Ansprechpartner steht soll Outlook dies ebenso machen.

Vielleicht bin ich auch auf dem völlig falschen Weg. Trotzdem würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

PS: wenn das nur im "Richtigen" Outlook geht also desktop basierend wäre das auch kein Problem. Ich arbeite mit Windows 10 und aktuelle Office Version
X

Microsoft Outlook web Version

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

15. Okt 2021, 11:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #581427
Bewertung:
(18650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

ich kann die Frage leider nicht beantworten. Kenne mich nicht genug mit Outlook aus.
Natürlich wäre es von Vorteil, wenn der Sortiervorgang mit Reguläre Ausdrücken arbeiten könnte.

Die Suchmaschine warf gerade das aus; keine Ahnung, ob das weiterhilft:

Verwenden regulärer Ausdrücke für Aktivierungsregeln zum Anzeigen eines Outlook-Add-Ins

https://docs.microsoft.com/...ow-an-outlook-add-in


als Antwort auf: [#581426]