[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Identity-H-Kodierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Identity-H-Kodierung

Vergem
Beiträge gesamt: 26

31. Okt 2021, 16:00
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(11801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

kann mir jemand bitte beim Verständnis folgender Angaben helfen: In einem PDF-Dokument wird eine Schrift verwendet, deren Name im PDF-Betrachter PDF-Exchange Editor mit ›Fd1298788-Identity-H‹ angegeben wird. Als Kodierung wird ›Identity-H‹ angegeben. Unter ›Tatsächlicher Schrifttyp‹ ist ›Type1 (CID)‹ zu lesen. Was ist in Bezug auf die Kodierung von Schriften unter ›Identity-H‹ und ›CID‹ zu verstehen? CID-Fonts bedeutet wohl Character Identifier fonts, also Fonts, die mit Hilfe der Typ-0-Technik verarbeitet werden. Aber was bedeutet das konkret? Im Netz konnte ich trotz intensiver Suche (vielleicht falsch gesucht?) keine befriedigenden Antworten finden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und beste Grüße

Jürgen
X