[GastForen Diverses Occasions- und Tauschmarkt, Kostenloses Netzadapter für externe Festplatte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzadapter für externe Festplatte

Thobie
Beiträge gesamt: 3999

8. Nov 2021, 01:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin,

dieser Thread ist nicht apple-spezifisch, aber ich fand kein anderes Forum, in das meine Anfrage passt.

Ich habe zwei ältere externe Festplatten von LaCie und Iomega. Sie sind zwar ausrangiert und in einer Büroschublade verstaut, enthalten aber immer noch wichtige Daten aus früheren OS, Backups und Kunden-/Projektdaten.

Aufgrund dessen, dass ich für Backups und Archivdaten mit neueren Festplatten arbeite, habe ich leider in einer Aufräumaktion meines Büro mit diversen alten Kabeln, die ich nicht mehr brauchte, auch die Netzadapter der beiden Festplatten entsorgt.

Hat von Euch jemand für eine der beiden Festplatten einen solchen Netzadapter noch zuhause herumliegen, braucht ihn nicht mehr und will ihn gegen Bezahlung abgeben?

Hier alle Daten der beiden Festplatten, die ich den Geräten selbst und dem Internet entnahm:

—-

LaCie Festplatte Quadra

Produkt Poulton

Modellnummer LAC301881EK

Seriennummer 13081007198073QL

1 TB externe Festplatte

—-

Iomega UltraMax 1TB

PIN 31660100 R

Modell HDD2H

S/N: 37Ah240416

Externe Festplatte, 2x500 GB

Input rating 5V, 4,2A; 12V, 3A

DC +12 V, +5V in

—-

Grüße aus Hamburg

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/
X

Netzadapter für externe Festplatte

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18904

8. Nov 2021, 12:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581667
Bewertung:
(1493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Stecker passt, und die Ausgangsleistung zu denen auf den Platten passen, kannst du entweder ein Multinetzteil bei Amazon oder sonstwem (Völckner o.ä.) kaufen.

Ich hab eigentlich zu jedem Gerät mit externem Netzteil ein passendes oder universell verwendbares Netzteil in meiner Ersatzteilekiste liegen, denn das ist bei Fritzboxen, Switchen und Festplatten eigentlich das einzige was in den letzten Jahren immer mal wieder den Geist aufgab, besonders wenn sie wie bei Switchen und Fritzboxen 24/7 durchgelaufen sind.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#581662]

Netzadapter für externe Festplatte

Thobie
Beiträge gesamt: 3999

10. Nov 2021, 23:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581682
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin, Kollegen,

folgender Stand der Dinge:

Der Support von LaCie kann mir für die Festplatte Quadra keinen Netzadapter mehr anbieten und hat mich auf diverse Vertriebsseiten mit Universal-Netzteilen verwiesen.

Dem Support von Lenovo, dem die Marke Iomega gehörte, diese aber vor Jahren eingestellt hat, ist die externe Festplatte gar nicht mehr bekannt und sie haben keine technischen Details mehr darüber. Sie können mir also nicht weiterhelfen und auch keine Angaben zur Stromversorgung (Volt, Ampere) machen.

Man sollte nie:

* wahllos in einer Entrümpelungsaktion in seinem Büro zwei große Schubladen mit (vermeintlich) überflüssigen Kabeln durchforsten und (ohne an eventuelle Geräte, die auch durchaus vorerst archiviert sind, zu denken) den Großteil davon dem Recycling zuführen.

Und man sollte immer:

* ein Festplattenlaufwerksgehäuse,
* ein Festplattenlesegerät oder
* notfalls ein USB-SATA-Kabel nebst SATA-Stromkabel

für seine verbliebenen SATA-Festplatten im Büro vorrätig haben.

Was ich sagen will: Ich habe mir ein Festplattenlaufwerksgehäuse mit USB-C-Anschluss und Stromversorgung gekauft, die Festplatten nacheinander aus den LaCie- und Iomega-Gehäusen ausgebaut und dort eingebaut.

Ich fand zwar die auf meinem neuen MacMini verloren gegangenen Daten, aber sie waren nicht mehr zu verwenden, da das Ausführungsprogramm nicht mehr vorhanden ist bzw. vom Hersteller auch gar nicht mehr angeboten und supportet wird. Man muss eben auch loslassen können.

Grüße aus Hamburg

Thobie
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#581667]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag