Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Kontrollleiste verschwindet beim Öffnen eines Dokuments in CC 2021

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kontrollleiste verschwindet beim Öffnen eines Dokuments in CC 2021

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Nov 2021, 15:49
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(29574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Monaten umgestiegen von InDesign CS6 auf CC 2021. Wie üblich, habe ich mir einen passenden Arbeitsbereich für zwei Monitore angelegt. Alle Werkzeuge und Paletten auf dem (linkern) Zweitmonitor, sodass der Hauptmonitor freibleibt für das Dokument. Die Kontrollleiste habe ich auf dem Zweitmonitor am unteren Rand positioniert und den Arbeitsbereich gespeichert.

Jedes Mal, wenn ich ein Dokument öffne, ist die Kontrollleiste verschwunden. Die Tastenkombi cmd+alt+6 hilft auch nach mehrfachem Tippen nicht weiter. Ich muss jedes Mal erst irgendeinen anderen Arbeitsbereich auswählen und dann wieder meinen gespeicherten Arbeitsbereich, damit die Kontrollleiste wieder sichtbar und an ihrem Platz ist.

Vetständlicherweise ist dieses Verhalten völlig nervig. Vor allem, wenn man z. B. 20 oder mehr Dokumente kurz hintereinander öffnet, bearbeitet, sichert und schließt. Bei jedem dieser Dokumente geht das Spiel von vorne los…

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
X