[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

12. Nov 2021, 03:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(64406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin, Kollegen,

aktuelles System: MacMini mit Mac OS 12.0 mit VM mit Mac OS 10.14.6.

Ich habe einen alten Flash-Film, den ich früher in einem alten Website-Design eingebunden hatte.

Flash wurde von Adobe zum Jahresende 2020 eingestellt. Außerdem werden von Adobe Flash-Inhalte seit Januar 2021 im Flash-Player im Browser blockiert. Der Flash-Player als Plugin für Safari wird von Adobe nicht mehr angeboten.

Folgende Fragen:

• Gibt es eine Möglichkeit, diesen Film bzw. die originale Flash-Datei zu editieren?
• Gibt es eine Möglichkeit, diesen Film in einem Browser abzuspielen?
• Gibt es eine Möglichkeit, diesen Film zu konvertieren? In welches Programm/Format?

Ganz allgemein gefragt, wie kann ich diesen Film aktualisiert weiter verwenden?

Grüße aus Hamburg

Thobie
X

Flash

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

12. Nov 2021, 22:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581720
Bewertung:
(64349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verabschiede mich jetzt von Flash und dem Flash-Film.

Ich konnte den Film im Flash-Player öffnen und die Texte entnehmen bzw. abschreiben. Die eingebundenen Fotos fand ich in meinem Archiv.

Ich habe jetzt den Inhalt des Films als Text und Bildergalerie in WordPress in meine Website eingebunden.

Flash ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt. Also keine Investition in zukünftige Technologie. Zumal der Endnutzer in seinem Browser dann sicherlich das Problem hätte, dass der Flash-Player als Plugin nicht installiert ist und er sich erst auf die (eventuell erfolglose) Suche nach ihm machen muss.

Außerdem werden die Inhalte eines Flash-Films nicht in Google et alt. indiziert. Das war schon immer eine Schwachstelle von Flash-Filmen. Der nun vorhandene Text und die Fotos jedoch schon.

Wer sich die Inhalte ansehen will (und einen Sohn/Tochter oder Enkel/in hat, die sich dafür interessieren: https://www.kreativ-schmie.de/berufsabschluss/. Ist aber noch in Bearbeitung.

Grüße aus Hamburg


Thobie


als Antwort auf: [#581697]

Flash

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

14. Nov 2021, 14:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581724
Bewertung:
(64249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

Adobe Animate ist der Nachfolger von Flash,
evtl. kannst Du auch damit was erreichen....


als Antwort auf: [#581720]