[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe AEM Form PDF in Druck-PDF umwandelt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AEM Form PDF in Druck-PDF umwandelt

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

8. Dez 2021, 17:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich (Grafiker) habe vom Kunden ca. 30 Dokumente mit in Summe ca. 130 Seiten, die anscheinend mit Adobe Experience Manager erstellt wurde, bekommen. Ich muss diese in einem Druck-PDF zusammenfügen und scheitere schon dabei die in ein PDF zusammenzufügen. In Acrobat kommt die Warnmeldung "Mindestens einer dieser Dateien kann nicht in das PDF-Format konvertiert werden..."

Meine Idee war dann vor dem Zusammenführen die Dateien über einen Preflight zu konvertieren, aber das klappt leider auch nicht.

Leider läuft der Druck direkt über den Kunden, so dass ich keinen Kontakt zur Druckerei habe.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Tim
X

AEM Form PDF in Druck-PDF umwandelt

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

9. Dez 2021, 09:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #581931
Bewertung:
(6211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei solchen Problemen, gäbe es verschiedene Möglichkeiten.

1. Die PDFs als Postscript speichern und neu distillen.
2. Die PDFs in InDesign platzieren und neu als PDF exportieren.
3. Die problematischen PDFs step-by-step identifizieren und diese Seiten dann als Bild rastern und wieder einfügen. Nicht schön, aber wenn es nicht anders geht, sicher besser als den Auftrag zu verlieren.
4. Wenn Acrobat die PDFs nicht kombinieren kann, dann evtl. PDFSAM. Wenn man den Druckauftrag aber nicht unter eigener Kontrolle hat, dann kann das beim Kunden problematisch werden, denn die Fehlermeldung im Acrobat deutet ja auf irgendein Problem hin. Blind zusammenfügen ohne dieses Problem zu lösen, wäre Harakiri. Daher würde ich immer zuerst 1. probieren, womit die PDFs komplett neu erstellt werden.

Gruß


als Antwort auf: [#581927]

AEM Form PDF in Druck-PDF umwandelt

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

9. Dez 2021, 13:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #581942
Bewertung:
(6132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

mit dem Distiller hat es geklappt.

Den Import in Indesign hatte ich schon probiert, aber das hat nur die "Please wait..."-Vorschau geladen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüße
Tim


als Antwort auf: [#581931]