Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

X-File
Beiträge gesamt: 157

9. Dez 2021, 15:57
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe hier Adobe Acrobat Pro 2017 auf einem MacMini M1 unter BigSur installiert.

Das Programm läuft gut, aber einige Voreinstellungen nerven mich in Alltag sehr und ich finde die entsprechenden Optionen zum Abschalten nicht – vielleicht hat jemand einen Tip für mich...

Wenn ich Acrobat öffne (ohne ein PDF-Dokument zu öffnen), wird immer eine Art Start-Fenster geöffnet: https://ibb.co/tHRnRf6
Wie läßt sich das abschalten, so das Acrobat still und leise, ohne das irgend etwas aufpoppt, startet?

Und wenn ich dann ein Dokument offen habe, habe ich immer am rechten Rand die Werkzeuge eingeblendet (will ich nicht), aber am linken Rand sind die Seiten-Miniaturen ausgeblendet (will ich): https://ibb.co/DpCQqdy

Das muß sich doch eigentlich alles über die Settings regeln lassen, aber ich finde die entsprechenden Punkte nicht ?!?
X

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

MarioF
Beiträge gesamt: 390

9. Dez 2021, 16:39
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #581950
Bewertung:
(4176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Und wenn ich dann ein Dokument offen habe, habe ich immer am rechten Rand die Werkzeuge eingeblendet (will ich nicht), aber am linken Rand sind die Seiten-Miniaturen ausgeblendet (will ich): https://ibb.co/DpCQqdy

Schaue mal unter Anzeige > Ein-/Ausblenden.


als Antwort auf: [#581949]

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

X-File
Beiträge gesamt: 157

9. Dez 2021, 16:45
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #581951
Bewertung:
(4173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mario,

vielen Dank – ein Teilerfolg – die Werkzeugliste rechts ist weg, das ist schon mal sehr gut :-)


als Antwort auf: [#581950]
(Dieser Beitrag wurde von X-File am 9. Dez 2021, 16:46 geändert)

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

MarioF
Beiträge gesamt: 390

9. Dez 2021, 17:01
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #581953
Bewertung:
(4154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn ich Acrobat öffne (ohne ein PDF-Dokument zu öffnen), wird immer eine Art Start-Fenster geöffnet: https://ibb.co/tHRnRf6
Wie läßt sich das abschalten, so das Acrobat still und leise, ohne das irgend etwas aufpoppt, startet?

Was sollte denn stattdessen angezeigt werden?


als Antwort auf: [#581949]

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

X-File
Beiträge gesamt: 157

9. Dez 2021, 17:47
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #581954
Bewertung:
(4134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm, im besten Fall nichts :-)
Wenn ich also Acrobat öffne OHNE per Doppelklick gleich ein PDF aufzumachen, dann soll das Programm aktiv sein, aber ohne mir irgendwelche bildschirmfüllenden Fenster mit bisher benutzten Dokumenten zu zeigen.
Es reicht mir, wenn es geduldig z.B. auf ein APFEL-O wartet, um mir dann einen entsprechenden Dialog zu zeigen :-)

Ich kann dieses Default-Fenster ja auch schließen, ohne das sich dabei Acrobat schließt – diesen Zustand hätte ich gerne.

Ich habe auf irgend einer Seite gesehen, daß dies in der Windows-Version durch einen Registry-Eintrag abgeschaltet werden kann – dann sollte es am Mac doch eigentlich auch gehen.


Nachtrag: Wenn ich das Fenster schließe (Acrobat ist geöffnet, aber kein Fenster offen), anschließend etwas in einem anderen Programm mache und ich wechsele dann wieder durch ein Klick auf das Acrobat-Icon im Dock zu Acrobat, dann erscheint das erneut *grrr*


als Antwort auf: [#581953]
(Dieser Beitrag wurde von X-File am 9. Dez 2021, 18:00 geändert)

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

9. Dez 2021, 18:18
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #581955
Bewertung:
(4114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Nachtrag: Wenn ich das Fenster schließe (Acrobat ist geöffnet, aber kein Fenster offen), anschließend etwas in einem anderen Programm mache und ich wechsele dann wieder durch ein Klick auf das Acrobat-Icon im Dock zu Acrobat, dann erscheint das erneut *grrr*


Man kriegt das auch in anderen Programmen mit (habe ich z.B. bei FrameMaker schon erlebt), dass Adobe geradezu beleidigt reagiert, wenn der Anwender den "großartigen" Startbildschirm nicht haben will. In Forenanfragen werden solche Fragen von Adobe-Mitarbeitern tatsächlich in pikiertem Ton beantwortet, warum man denn die dollen aktuellen Infos usw. nicht haben möchte. Ich kann mich des unterschwelligen Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Screen Adobes Fenster auf den Schreibtisch des Users ist… und dass sie das nicht gerne geschlossen sehen.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#581954]

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

9. Dez 2021, 18:33
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #581956
Bewertung:
(4107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo X-File,

es gibt nur eine halbherzige Lösung.

Deaktiviere in den "Einstellungen > Allgemein" die Option „Startbildschirm anzeigen, wenn alle Dokumente geschlossen sind“.

Dann wird der Startbildschirm zumindest nach dem Schließen offener Dokumente nicht mehr angezeigt.

Klickst Du Acrobat im Dock an wird allerdings wieder der Startbildschirm angezeigt.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#581954]

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Dez 2021, 18:35
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #581957
Bewertung:
(4106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen,

ich habe hier Adobe Acrobat Pro 2017 auf einem MacMini M1 unter BigSur installiert.


Hier läuft auf nem M1 das folgende ganz passabel:
Architecture: x86_64
Processor: Apple M1 Pro
Build: 21.7.20099.455081
AGM: 4.30.111
CoolType: 6.0.0
JP2K: 2.0.2.49666

Ist aber eben auch nur ne Rosetta2 Emulation.

Also nichts was generisch läuft und performant ein Gewinn darstellen würde, umfangreiche PDF Formulare sind auch hier eine Qual.



Antwort auf: Wenn ich Acrobat öffne (ohne ein PDF-Dokument zu öffnen), wird immer eine Art Start-Fenster geöffnet: https://ibb.co/tHRnRf6
Wie läßt sich das abschalten, so das Acrobat still und leise, ohne das irgend etwas aufpoppt, startet?

Einstellungen --> Allgemein --> Unterstes Häkchen im ersten Absatz: "Startbildschirm anzeigen, wenn alle Dokument geschlossen sind" entfernen.


als Antwort auf: [#581949]

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Dez 2021, 18:39
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #581958
Bewertung:
(4093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uups, zu spät …

Dafür hab ich gerade in den Einstellungen noch ein Häkchen gefunden, dass die Arm M1-Version aktiviert: "Aktivieren Sie den nativen OS-Modus für optimierte Leistung"

Mal sehen wie das läuft, auf jeden Fall meldet die Info jetzt:
Zitat Architecture: arm64
Processor: Apple M1 Pro
Build: 21.7.20099.455081
AGM: 4.30.111
CoolType: 6.0.0
JP2K: 2.0.2.49666



als Antwort auf: [#581957]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 9. Dez 2021, 18:41 geändert)

Adobe Acrobat Pro 2017 – Start-Fenster abschalten, Seitennavigation aktivieren

X-File
Beiträge gesamt: 157

9. Dez 2021, 20:11
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #581959
Bewertung:
(4060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort auf: es gibt nur eine halbherzige Lösung.
Klickst Du Acrobat im Dock an wird allerdings wieder der Startbildschirm angezeigt.

Ja, das scheint wohl der Fall zu sein :-( Hätte nicht gedacht, daß mein Anliegen so schwierig ist :-P

Ich habe gerade noch zwei Seiten im Adobe-Forum gefunden:
https://community.adobe.com/...obat-dc/td-p/7037565
https://helpx.adobe.com/...-acrobat-reader.html
Aber im Endeffekt kommen die dort auch nicht weiter und das beschriebene Modifizieren der PLIST-Datei hat ebenfalls nicht geholfen.

Naja, es nervt etwas, aber man gewöhnt sich wohl irgendwann an alles...

Einen schönen Abend wünsche ich euch!


als Antwort auf: [#581956]
(Dieser Beitrag wurde von X-File am 9. Dez 2021, 20:17 geändert)
X