[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

4. Nov 2021, 16:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(12628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bekomms nicht hin. Bis jetzt war das kein Problem. Ein Bild anklicken und mit cmd-Leertaste in einen Bildrahmen ziehen. Bingo.

Jetzt geht das nicht mehr. Ich bekomme immer nur einen neuen Bildrahmen.
Kennst jemand den neuen Dreh?

Danke im voraus.
Karl
X

QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

4. Nov 2021, 19:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #581653
Bewertung:
(12589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo, ich bekomms nicht hin. Bis jetzt war das kein Problem. Ein Bild anklicken und mit cmd-Leertaste in einen Bildrahmen ziehen. Bingo.
Jetzt geht das nicht mehr. Ich bekomme immer nur einen neuen Bildrahmen.
Kennst jemand den neuen Dreh?Danke im voraus. Karl


Moin, Moin, Karl,

beziehst Du das auf das Arbeiten innerhalb von QXP oder auf das Importieren mit der Maus vom Schreibtisch nach QXP?

Wenn ich ein Bild vom Schreibtisch aus einem Ordner in ein Layout ziehe, wird normalerweise ein neuer Bildrahmen mit erzeugt.

Und ich schneide das Bild dann mit Alt+X aus dem Bildrahmen aus und setze es mit Alt+V in den vorher eingefügten im Layout ein.

Grüße aus Hamburg

Thobie


als Antwort auf: [#581650]

QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

5. Nov 2021, 08:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #581655
Bewertung:
(12498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
also, bis dato habe ich so gearbeitet. Anzeige oder Broschüre fertig. Bilder müssen ausgetauscht werden. Ich klicke die neuen Bilder an und ziehe sie in den bestehenden akrivierten Bildrahmen mit cmd. Fertig. Bei 2021 funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme immer einen neuen Bildrahmen mit Bild. Das nervt gewaltig.
Gruß


als Antwort auf: [#581653]

QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

nonpareille
Beiträge gesamt: 253

11. Nov 2021, 14:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #581688
Bewertung:
(12081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
also der trick ist: cmd+Umschalttaste und das Bild wird ersetzt.


als Antwort auf: [#581650]

QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

12. Dez 2021, 20:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #581992
Bewertung:
(11367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, am Mac funktioniert es mit cmd+Shift, unter Windows 10 bekomme ich es nicht hin …


als Antwort auf: [#581688]

QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

suknavid
Beiträge gesamt: 2

30. Nov 2022, 12:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #585007
Bewertung:
(2984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sembra un ottimo scatto, grazie per la condivisione


als Antwort auf: [#581650]

QXP 2021 - Bild in Rahmen ersetzen

suknavid
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2022, 13:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #585039
Bewertung:
(2848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Trick ist also: cmd+Shift und das Bild wird ersetzt.


als Antwort auf: [#585007]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 1. Dez 2022, 13:38 geändert)
X