[GastForen Programme Office Microsoft Office Etiketten im Seriendruck: Daaten aus Excell, Verarbeitung mit Word auf Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Etiketten im Seriendruck: Daaten aus Excell, Verarbeitung mit Word auf Mac

Starservant
Beiträge gesamt: 86

15. Dez 2021, 15:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(6395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag, seit, gefühlt, 25 Jahren nutzte ich den Seriendruck von Word mit Erfolg. Leider sind die Möglichkeiten (z.B. komplexe if-else... Funktionen) weniger geworden. Momentan stehe ich vor einem, mir neuen Problem: Ich kann eine Steuerdatei (für Etiketten) erstellen, kann auch eine Druckdatei erzeugen, jedoch fehlt auf jeder neuen Seite der obere Rand (vgl. Satzspiegel). Ich habe das bei Standardetiketten aus dem Sortimenten von Avery oder Herma ebenso erlebt, wie bei ganz selbst erstellten Etiketten.
In der Übersichtsdarstellung werden die Seiten mit "richtigem" Seitenrand dargestellt, im Bearbeitungsfenster fehlt der obere Seitenrand (der untere ist dargestellt). Den Text auf dem Blatt (dauerhaft) zu verschieben, gelingt mir nicht.
Ich benutze Word für Mac Version 16.56, mache auch Updates, ebenso wie auf meinem Mac (iMac Pro 12.1)
Ich freue mich über jeden guten Rat!
X