News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ausgewählten Bereich - Freistellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgewählten Bereich - Freistellen

TobsenT
Beiträge gesamt: 48

16. Dez 2021, 09:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(10427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!
Bis dato konnte ich in der Ebene einen ausgewählten Bereich über Bild->Freistellen genau "rechteckig" angepasst an die Auswahl freistellen. Das funktioniert seit der aktuellen Version nicht mehr... (Es scheint, er greift auf eine Vorgebe bzgl. des Seitenverhältnisses zurück, dort ist aber im "Werkzeug" nix vorgegeben...)
Hat jmd eine Idee oder evtl. einen anderen Workaround?

Danke! :-)
X

Ausgewählten Bereich - Freistellen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2854

16. Dez 2021, 12:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #582032
Bewertung:
(10355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TobsonT,

bei mir (PS 23.1.0, Mac, Big Sur 11.6.2) funktioniert das wie immer: Das gesamte Bild wird auf das Auswahlrechteck beschnitten, egal in welcher Ebene die Auswahl aufgezogen wurde.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#582030]