[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Epson Stylus Pro 4880 - kompatible Ersatzpatronen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Epson Stylus Pro 4880 - kompatible Ersatzpatronen?

satzbauer
Beiträge gesamt: 136

17. Dez 2021, 12:03
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(5418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forumsmitglieder,
ich überlege aus Kostengründen, die Epson-Originaltinten durch kompatible aber deutlich günstigere Patronen zu ersetzen.

Mein Druckvolumen ist so gering, dass ich ständig mit verstopften Düsen zu kämpfen habe und sehr viel Tinte bei den Reinigungsvorgängen draufgeht.

Mein erster Versuch in Sachen Ersatzpatronen ist leider fehlgeschlagen. Obwohl der Anbieter versichert hatte, dass die Tinten kompatibel sind, hat mein Drucker diese nicht erkannt ("Cartridge damaged"). Ich kann dann zwar drucken, es gibt aber keine Statusanzeige und im Druckermenü wird die Farbe nicht angeführt. Das wäre ein reiner Blindflug - keine Option für mich.

Meine Frage: gibt es hier jemanden, der für den Epson Styles Pro 4880 erfolgreich Ersatztinten von Drittherstellern verwendet? Wie sind die Erfahrungen damit (vor allem in Sachen Farbechtheit)?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
satzbauer
X