[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript PDF bearbeiten mit Applescript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF bearbeiten mit Applescript

Eaglefire
Beiträge gesamt: 2

8. Jan 2022, 09:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich möchte gerne eine PDF mit dem Programm Preview öffnen und dann im gleichen Schritt Exportieren in eine PDF. Der Sinn ist dieser das ich die Codierung ändern möchte. Ich denke, was eine Massenpflege betrifft sollte ich mit einem Script das bestmögliche Ergebnis erzielen können. Oder habt ihr andere Ansätze dafür?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
X

PDF bearbeiten mit Applescript

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Jan 2022, 17:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #582146
Bewertung:
(8458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du schon mal das Apple-Tool Automator angeschaut? Damit kannst du ohne jegliche Programmierkentnisse Workflows zusammenklicken.


als Antwort auf: [#582142]

PDF bearbeiten mit Applescript

Eaglefire
Beiträge gesamt: 2

9. Jan 2022, 18:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #582147
Bewertung:
(8426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, damit lässt es sich nicht realisieren. Oder ich bin zu doof dafür.


als Antwort auf: [#582146]

PDF bearbeiten mit Applescript

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

10. Jan 2022, 16:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #582157
Bewertung:
(8280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du mir erklären würdest was das:
Zitat Der Sinn ist dieser das ich die Codierung ändern möchte.

konkret bedeuten soll, könnte ich es mal versuchen.

Am besten wäre ein Satz Test PDFs: Vorher & nachher. Gerne per Mail, Adresse hier seitlich über meinen Avatar zu erreichen.


als Antwort auf: [#582147]
X