Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

querfloete0
Beiträge gesamt: 3

9. Nov 2009, 11:49
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(25290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Wir haben ein Online-Tool, wo man Visitenkarten bestellen kann. Bei uns kommt dann ein fixfertiges PDF an mit vektorisiertem Text in der gewünschten Farbe. Dieses Tool funktioniert auf Windows-Basis.
Wenn ich ein solches PDF allerdings auf meinem Mac (Acrobat 8.1.7) öffne, wird der Text immer schwarz dargestellt und auch Schwarz gedruckt. Bei dem Mac meines Kollegen (Acrobat 6.0) und auf unseren Windows-Stationen (Acrobat 6, 8 und 9) kommt der Text in der richtigen Farbe.

Weiss jemand, ob das ein Problem der Acrobat-Version ist oder ob man das irgendwie korrigieren kann?

Vielen Dank für eure Rückmeldung
X

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

pkleinheider
Beiträge gesamt:

9. Nov 2009, 12:42
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #423199
Bewertung:
(25258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es sein, dass das PDF einen grauen Output Intent definiert hat?

Welches Profil steht in der Ausgabevorschau als Simulationsprofile?


als Antwort auf: [#423188]

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Nov 2009, 13:06
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #423203
Bewertung:
(25244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Steht der rote Text vielleicht auf Blau?


als Antwort auf: [#423188]

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

querfloete0
Beiträge gesamt: 3

9. Nov 2009, 13:31
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #423207
Bewertung:
(25231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Output Intent kann ich dir nicht sagen, aber ich sehe nirgends etwas aussergewöhnliches.
Das Profil bei der Ausgabevorschau kann ich beliebig ändern, passiert nichts.

Ach habe den Text mit dem PitStop angewählt. Und das sagt mir auch, dass der Text blau ist. Jedoch wird er schwarz angezeigt und gedruckt... komisch...


als Antwort auf: [#423199]

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Nov 2009, 14:08
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #423214
Bewertung:
(25209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'tschuldige, ich weiss gar nicht wie ich auf rot kam.

Also er sollte blau sein, kommt aber schwarz.

Bleiben zwei Ansätze:

1. er steht auf Gelb und ist überdruckend angelegt.

oder

2. Er ist RGB, wohlmöglich sowas krankes wie ProPhotoRGB, da wird aus einem dunklen blau zwangsläufig Schwarz.


als Antwort auf: [#423207]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 9. Nov 2009, 14:09 geändert)

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Nov 2009, 17:53
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #423238
Bewertung:
(25149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

handelt es sich bei dem blau um eine volltonfarbe oder prozess?
wird das blau immer noch schwarz angezeigt, wenn die ausgabevorschau geschlossen und vorübergehend die überdruckenvorschau deaktiviert ist?


als Antwort auf: [#423188]

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

querfloete0
Beiträge gesamt: 3

9. Nov 2009, 18:26
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #423239
Bewertung:
(25136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es spielt keine Rolle, ob der Text Blau, Gelb oder Rot sein sollte, er wird immer schwarz dargestellt.
Das PDF ist alles im RGB-Modus. Es ist aber nichts auf überdrucken gestellt und es ändert sich nichts, wenn ich die Überdruckenvorschau aktiviere oder deaktiviere.
Ich schaue Morgen nochmals weiter, ob ich allenfalls noch etwas mehr Informationen zu dem PDF finde.
Vielen Dank schon mal


als Antwort auf: [#423238]

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

10. Nov 2009, 08:17
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #423271
Bewertung:
(25079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich glaube, da hast Du (oder irgendjemand sonst) an den Programmvoreinstellungen von Acrobat Pro oder Adobe Reader gespielt. Schau mal dort in die Kategorie "Accessibility" unter den "Document Colors Options".
Ich möchte wetten, daß dort "Replace Document Colors" angewählt ist und die Option "Only change the color of black text or line art" AUSgeschaltet ist.

Ach ja. Auf Deutsch heißt das in den Voreinstellungen:
Ein/Ausgabehilfe
Dokumentfarben - Optionen
Dokumentfarben ersetzen

"Dokumentfarben ersetzen" einfach abklicken.

//Edit: Wie druckst Du aus? Ich hab's noch nicht getestet, ob der Effekt sich auch
ausdrucken läßt.
//Edit2: Wird auch so gedruckt.


als Antwort auf: [#423239]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 10. Nov 2009, 08:28 geändert)

Farbiger Text wird schwarz angezeigt und gedruckt!

Centurio100
Beiträge gesamt: 1

24. Jan 2022, 15:38
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #582328
Bewertung:
(14861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Datei -> Einstellungen -> Lesbarkeit und " Farbe nur bei schwarzem Text oder Zeichnungen ersetzen" anklicken


als Antwort auf: [#423188]
X