Ich habe mich in letzter Zeit auch noch mit einem anderen Problem mit CC (in dem Fall Indesign) herumgeschlagen (
https://www.hilfdirselbst.ch/..._reply;so=ASC;mh=15;), wegen dem ich letztendlich den Support kontaktiert habe. Die dort gefundene Problemlösung hat sich auch als Lösung des hier beschriebenen Problems erwiesen: Der Support hatte empfohlen, die ganze Sache unter einem anderen Benutzerkonto auszuführen (also kein zweites Adobe-Benutzerkonto, sondern ein auf dem Rechner angelegtes Benutzerkonto) und nachdem ich mir ein weiteres Benutzerkonto auf dem Rechner angelegt habe (da ich bis dato nur eines hatte), ist auch das Problem mit der fehlerhaften Anzeige in den verschiedenen Acrobat-Versionen verschwunden.
Offensichtlich gab es also irgendwelche Bugs in den Benutzerkonten-Einstellungen. Welche das sein könnten und woher die kommen könnten, konnte der Support auch nicht sagen. (Aktiv habe ich nichts an den Benutzerkonten-Einstellungen geändert, insofern sind für mich irgendwelche Update-Fehler o.Ä. als Auslöser naheliegend.) Der Support kam aber recht schnell auf diese Idee, ist also mglw. für so manche Adobe-CC-Probleme eine Lösung.
Noch einmal vielen Dank an alle für die Mühen und die hilfreichen Tipps,
Gunther