Hallo allseits!
Bin relativ neu hier, habe auch schon einige gute Infos gefunden.
Wir haben hier in der Firma das Thema in einer Flut von selbst produzierten und Lieferantenbildern zu "versinken".
Per Adobe Bridge kann ich diese Bilder verschlagworten, Kontakt- und Copyright-Infos etc. hinterlegen. Das ist bekannt und klappt (testweise) auch gut.
Jetzt möchte ich diese Felder so ausfüllen, daß auch die Kollegen aus dem Onlinemarketing was davon haben. Laut google und Wordpress sind hier aber ganz andere Felder relevant - andere sollen auch lieber leer gelassen werden ...
Kurz und gut ich finde das sehr unübersichtlich und frage hier in die Runde wie Ihr das löst?
Ist Bridge das geeignete Werkzeug? Welche Felder aus Bridge tauchen unter welcher Bezeichnung bei WordPress als z.B alt-Tag und Beschreibung wieder auf? Gibt es da Erfahrungswerte?
Mit meinen Suchanfragen mit "Metadaten, google, Adobe Bridge" bin ich nicht weit gekommen.
Viele Grüße
Tobias