[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Mattscheibe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mattscheibe

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

23. Jan 2018, 11:38
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(54110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde!
Mir ist am Sonntag beim Objektivwechsel die Mattscheibe rausgefallen. Und nein, ich habe nicht mit dem Nasenpopelfinger entriegelt ;-)
Canon D1 Mark IV war im Dezember beim Canon-Service. Neuer Verschluss etc.
Schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht, Erklärung?
X

Mattscheibe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Jan 2018, 14:34
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #562158
Bewertung:
(54007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

wer lange genug mit diversem Gerät arbeitet wird immer mal
solche Blödheiten erleben :) es passiert halt mal.

die war einfach nicht ausreichend eingerastet....
ich würde es reklamieren, war ja erst letzten Monat
Mfg gpo


als Antwort auf: [#562011]

Mattscheibe

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

29. Jan 2018, 17:29
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #562172
Bewertung:
(53923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,
gibt’s Dich auch noch ;-)
Danke für die Rückmeldung, aber die Mattscheibe ist wieder drin ;-)
Habe im ersten Schreck zum Glück nicht gleich mit meinen Fettfingern draufgedapst, alles wieder gut.

So und jetzt wird es peinlich! Man sollte nicht versuchen ein EF-S-Objektiv auf ne D1 Mark IV zu schrauben.
Der Mensch (ich) kann so blöd sein ...

... und jetzt dürft Ihr euch vor Lachen wegschmeißen :-)


als Antwort auf: [#562158]

Mattscheibe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jan 2018, 17:48
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #562173
Bewertung:
(53917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Mpeter

über Canon Witze kann ich nicht mitlachen....ich habe Nikon :)

aber in der Tat gibt es Umstände die blöder gar nicht laufen können...

mal ein Beispiel...
ich muste mir im Studio "unbedingt" mit so einem Kneifer die Fingernägel kappen(eingerissen)
eigentlich harmlos, kann ja mal passieren ....

ich stand ca. einen halben Meter seitlich zur Kamera,
der Deckel für die Cards war zufällig offen, weil ich gerade gewechselt hatte...
aber die Card paste dann nicht mehr ins Gehäuse :(

da sowas noch nie vorkam, blieb es bei einem Versuch, dann kam die Lupe und...
man glaubt es kaum, ein Knipsteil meiner Fingernägel hatte tatsächlich den Sprungs ins Ungewisse geschafft....
und saß blokierend zwischen die empfindlichen Beinchen...
eine Pinzette war die Lösung...:)

sonst...
ich war ja nicht gestorben, aber seit Jahren ist hie rnix mehr los...
zuletzt hatte ich immer alle 1-2x die Woche reingeschaut....
geändert hat das nicht viel
Mfg gpo


als Antwort auf: [#562172]

Mattscheibe

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

30. Jan 2018, 10:22
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #562179
Bewertung:
(53867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fingernagel in den Speicher-Slot - wie geil ist das denn?
Blitzschlag, Lottogewinn? Nein, ich schieß den Fingernagel!
Musste ganz breit grinsen :-)
Das Leben ist ein seltsames.

Bei mir war die Rettung auch die Pinzette ...

Dir noch eine gute Zeit, immer eine Pinzette zur Hand und bis demnächst.


als Antwort auf: [#562173]

Mattscheibe

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Jan 2018, 19:02
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #562198
Bewertung:
(53823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja...man muss nur "alt genug" werden....
dann hat man eine Übersicht über alle Katastrophen :)
Mfg Gerd


als Antwort auf: [#562179]

Mattscheibe

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

5. Feb 2018, 19:14
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #562304
Bewertung:
(53576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow, gpo, der Fingernagel im Slot ist brillant! Einfach großartig!

Da veröffentliche ich doch gerne eine genauso unglaubliche Geschichte. Meine Frau, meine Söhne und ich sitzen abends beisammen. Irgendwann kommt eine dicke Fliege ins Spiel. Fliegen und meine Frau schließen sich irgendwie aus. Flugs taucht die Hand meiner Frau in eine Schale mit Bonbons und eins davon wird sofort auf die vielleicht drei Meter entfernt mittlerweile auf dem Teppich sitzende Fliege geworfen. Diese wird getroffen, wird ein paar Meter weiter geschleudert und regt sich nicht mehr. Die Jungs und ich glotzen verblüfft. War das gerade wirklich passiert? Wie bestellt, fängt das Fliegentier an, kurze Startgeräusche von sich zu geben. Und ein zweiter Bonbon fliegt und trifft. Was der endgültige Finishing Move für die Fliege war.
Geschichten, die das Leben schreibt.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#562198]

Mattscheibe

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

5. Feb 2018, 19:30
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #562305
Bewertung:
(53575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fast unglaublich, aber genial!


als Antwort auf: [#562304]

Mattscheibe

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

6. Feb 2018, 07:37
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #562310
Bewertung:
(53531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also gut,

da es hier längst nicht mehr um eine Mattscheibe geht:

Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich für den bevorstehenden Urlaub eine Angel geschenkt. Ich hatte keine Ahnung vom Angeln, aber was soll ich sagen? Kaum hatte ich Haken und Köder in Wasser getaucht, hat was gebissen! Ich zog und zog und mit wirklich allerletzter Kraft hievte ich das Ungetüm von Hecht ans Ufer. Der war so groß, daß ich ihn nicht in den Kofferraum kriegte, wiegte 24 Tonnen und ...

;-)

Ulrich


als Antwort auf: [#562304]

Mattscheibe

gastindesign
Beiträge gesamt: 4

15. Feb 2022, 21:34
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #582645
Bewertung:
(31239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich weiß der Beitrag ist zwar alt eventuell interessiert es noch jemanden.
Ich würde empfehlen ein Fotoladen zu suchen und dort die Mattscheibe austauschen lassen am besten dort vorher anrufen und fragen.

VG

https://www.pinkdrive.net


als Antwort auf: [#562011]
X