[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript In Acrobat Pro Javascript Konsole ist kein Ausführen möglich!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

In Acrobat Pro Javascript Konsole ist kein Ausführen möglich!?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

17. Feb 2022, 17:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was habe ich mir verstellt, dass ich auf meinem MacPro mit Catalina 10.15.7 und Acrobat Pro DC 2020.013.20064 und 2021.005.20048 im Javascript Debugger
im Konsolenfenster keinen Code mehr ausführen kann?

Laut Hilfe sollte dort am Mac ein CMD-Return oder die Entertaste des Zehnerblocks ein Ausführen der gerade markierten Codezeile bewirken, aber hier tut sich einfach nichts …

Somit bekomme ich auch die Beispielscripte aus dem Adobe'schen 'Acrobat SDK JavaScript Samples Portfolio.pdf' aus dem 'Acrobat_DC_SDK_MAC_2021_v3.dmg' nicht ans laufen, …

Ich hab die Acrobat Voreinstellungen abgegrast, ebenso die Systemeinstellungen in Sachen Tastatur, Tastaturkürzel und Bedienungshilfen, … ich find nichts was dazu irgendwie passt.
X

In Acrobat Pro Javascript Konsole ist kein Ausführen möglich!?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

17. Feb 2022, 17:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #582667
Bewertung:
(3340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so, Nachtrag:

Es ist ja nicht so dass es nie ginge. Nach dem Start ist alles in Ordnung, aber nachdem ich das erste mal das oben erwähnte Protfolio öffne erscheint beim Versuch in der Konsole eine Ausführung des laut zuvor quittiertem Hinweisfensters:


… hineinkopierte Code nicht ausgeführt wird, sondern immer nur das „Suche“-Fenster geöffnet.


als Antwort auf: [#582666]
Anhang:
Bildschirmfoto_2022-02-17_17.18.41.png (281 KB)