[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Konfigurierung nach Neuinstallation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konfigurierung nach Neuinstallation

NOI
Beiträge gesamt: 2

24. Feb 2022, 19:12
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(19419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Dreamweavergemeinde !

Ich bin Dreamweaver-Neuling und bitte Euch dringend um Rat.
Aus technischen Gründen musste ich meinen Rechner neu aufsetzen (Clean Install) und auch den Dreamweaver (den ich natürlich bei Adobe korrekt miete und den ich auch schon auf der alten Platte hatte) habe ich neu herunter geladen und installiert. Die alte Festplatte habe ich zur Sicherheit noch aufgehoben, um eventuell noch Diverses nachschlagen zu können.
Als ich den neu installierten Dreamweaver startete und einige Änderungen an der Homepage vornehmen wollte, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass die neue Installation Menüs (speziell das Kontext-Menü zum Bearbeiten von Tabellen) anders und mit anderen Inhalten zeigt.
Beide Installationen sind die Version 21.2 15523 build

Auf der alten Platte konnte ich, nachdem ich eine Tabellenzeile markiert hatte, über ein Kontext Menü (rechter Mausklick) eine bestehende Tabelle bearbeiten (dort war der oberste Menüpunkt "Tabelle".
In der Neuinstallation fehlt im Kontext Menü der Eintrag "Tabelle" an oberster Stelle. Das ist natürlich schlecht, weil es sehr umständlich ist, die Tabelle über das Menü zu bearbeiten.

Kann man das irgendwo in den Voreinstellungen ändern ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
X