[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Dateien aus Macverzeichnis auf eine smb-Freigabe kopieren.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dateien aus Macverzeichnis auf eine smb-Freigabe kopieren.

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

24. Mär 2022, 13:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(20899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da ich mit AppleScript nicht so vertraut bin hoffe ich mal das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich bräuchte ein Script das mit die Dateien aus /Users/master/Desktop/TEST in eine SMB-Freigabe eines Windowsserver (z.B. smb://server/ziel$ ) kopiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß
macmecki
X

Dateien aus Macverzeichnis auf eine smb-Freigabe kopieren.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

24. Mär 2022, 16:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #583026
Bewertung:
(20871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie soll das Script mit Dateien umgehen, die auf dem Zielsystem in der Form nicht ablegbar sind, weil z.B. Steuerzeichen in den Namen vorkommen?

Wenn dieses Problem auszuschliessen ist, sollte eine Autmatorordneraktion per Drag&drop zu erstellen sein.


als Antwort auf: [#583022]

Dateien aus Macverzeichnis auf eine smb-Freigabe kopieren.

MacMecki
Beiträge gesamt: 94

25. Mär 2022, 08:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #583027
Bewertung:
(20777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sollte eigentlich nicht vorkommen die Dateien heißen ungefähr so.

domain.osxserver_2022-03-24_12-00-26.gz

Die sollen per Script von einem Macsystem auf eine Windowsserver Freigabe //winserv/verz$ abgelegt werden.
Wenn die Übertragung nicht funktioniert soll einfach nichts passieren, die Dateien bleiben in der Quelle liegen.

Eigentlich würde ich einen SCP nehmen aber dieser doofe Windowsserver hat kein SSH-Server aktiv.
Auch will ich die Freigabe nicht dauernd mounten , eben nur die Datei aus dem Verzeichnis auf diese Windowsserver Freigabe kopieren.

Habe schon eine Automator-Aktion versucht aber das funktioniert irgendwie nicht. Bin wohl zu blöd.

Gruß
macmecki


als Antwort auf: [#583026]
(Dieser Beitrag wurde von MacMecki am 25. Mär 2022, 08:45 geändert)