[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript ExtendScript Premiere Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ExtendScript Premiere Pro

surface
Beiträge gesamt: 1

29. Mär 2022, 23:33
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(25096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

ich bin gerade an einem Script für Premiere Pro und komme nicht weiter. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Bis jetzt schaut mein Script so aus:

app.newProject("C:\\Clips\\Warzone\\Script\\Test.prproj");
app.project.importFiles("C:\\Clips\\Warzone\\Premiere\\Clips\\First",1,app.project.rootItem,0);
app.project.importFiles("C:\\Clips\\Warzone\\Premiere\\Clips\\Clips",1,app.project.rootItem,0);
app.project.importFiles("C:\\Clips\\Warzone\\Premiere\\Items",1,app.project.rootItem,0);
app.enableQE();
qe.project.newSequence("WZ", "C:\\Clips\\Warzone\\Script\\WZ.sqpreset");

Also ich erstelle ein neues Projekt, dann importiere ich 3 Ordner und dann erstelle ich eine Sequenz mit einem Preset.

Jetzt möchte ich die Datei im Ordner "First" in die Sequenz einfügen. Diese Datei ist jedes Mal eine andere Datei mit einem anderen Namen in dem Ordner. Wie kann ich diese eine random Datei in die Sequenz einfügen?

Danach will ich eine Datei in dem Ordner "Items in die Video und Audiospur V5 und A5 einfügen. Diese Datei heisst "Intro.mp4".
Diese soll nach dem Intro eingefügt werden. Danach soll sie 2sek und 6Frames nach vorne vorschoben werden, damit die Videodatei "Intro.mp4" und das Video vom Ordner First sich überlappen.

Danach sollen alle Videodateien vom Ordner "Clips" (diese sind auch random) nach dem Intro in die Video und Audiospur 1 eingefügt werden. Ein Verschieben der Videos nach vorne von 2sek und 2frames wäre schön, damit sich das Intro und das erste Video von dem Ordner "Clips" in der Timeline überlappen.

Kann mir da jemand helfen? Das wäre tiptop :)
Bei Fragen gerne fragen ;)

Viele liebe Grüsse
Patrick
X