[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Zweifarbig per Aktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zweifarbig per Aktion

TobsenT
Beiträge gesamt: 48

28. Apr 2022, 10:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit, ca. 2000 Skizzen über "Aktionen" in S/W umzuwandeln. Die Funktion "Zweifarbig" kann ich über den Menübefehl zwar automatisch ansteuern, aber er schreibt die weiteren Einstellungen dann ja nicht mit...
Nur ein Graustufen-Profil reicht leider nicht, ich muss wirklich alle neu einfärben und in "S/W glatt" ziehen...

Vielen Dank für eure Mühe!
X

Zweifarbig per Aktion

eymer
Beiträge gesamt: 468

28. Apr 2022, 14:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #583371
Bewertung:
(8298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tobsen


Was hast du als Original? CMYK oder RGB?

Und was soll rauskommen? Nur Schwarz oder weiss? Oder auch Graustufen?

Mit Graustufen könnte es gehen:
Kannst du per Aktion ein weisses Rechteck darüber legen und die Deckkraft auf 100% Sättigung stellen?
Die Elemente sind dann zwar immer noch bunt, werden aber «ausgebleicht».


Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#583370]

Zweifarbig per Aktion

TobsenT
Beiträge gesamt: 48

28. Apr 2022, 15:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #583372
Bewertung:
(8260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo emyer!

Leider muss es wirklich das "Färben" sein.
Die Skizzen müssen in NUR Schwarz und Weiß ausgegeben werden. Das vorliegende Material ist aus allem Möglichen gebaut, CMYK, RGB, Graustufen...


als Antwort auf: [#583371]

Zweifarbig per Aktion

eymer
Beiträge gesamt: 468

29. Apr 2022, 12:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #583374
Bewertung:
(8127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann muss ich passen.

Leider ist Illustrator sehr schlecht, was Aktionen angeht.
Ich hätte auch schon Lösungen gefunden, wenn Illustrator wirklich alles aufzeichnen würde…

Vielleicht weiss jemand mehr, eventuell gibt es eine Lösung mit JavaScript?

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#583372]

Zweifarbig per Aktion

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

17. Jul 2022, 18:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #583956
Bewertung:
(6264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#583370]
X