[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Site-Definition nicht gültig für diesen Server - Bitte um support

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Site-Definition nicht gültig für diesen Server - Bitte um support

Vkleber
Beiträge gesamt: 1

29. Apr 2022, 11:58
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(14660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

ich ffe diese Anfrage verstößt nicht gegen die Regeln. Ich bin absoluter Newbie bei DW und suche im Grunde jetzt jemanden, der mir support bietet, natürlich für ein entsprechendes Entgelt. Ich glaube ich kann bei so grundsätzlichen Fragen nicht erwarten, dass das jemand kostenlos macht, obwohl dies ja ein Forum ist. Bin mir da einfach unsicher. Ich schildere trotzdem mal kurz das Problem:

Habe eine Site und einen Apache-Testserver erfolgreich eingerichtet. Ich starte die site in lokaler Ansicht oder über den Testserver: funktioniert. Es wird die index.php geladen. Wenn ich nun auf Live-Ansicht gehe; funktioniert auch. ABER: wenn ich jetzt eine HTML-Unterseite bearbeiten möchte (die auch angezeigt wird) kommt die Meldung: "Live-Code ist schreibgeschützt und kann nicht geändert werden. Deaktivieren Sie Live-Code um Quellcode bearbeiten zu können." Wenn ich das nun tue, dann sehe ich aber den Quellcode der index.php und nicht den der HTML-Unterseite. Natürlich besteht diese Unterseite ja auch nicht direkt auf dem Server, sondern kann durch ein CMS (Redaxo) bearbeitet werden. Ich habe mir aber DW angeschafft, um hierfür eine Alternative zu haben, da Redaxo nicht richtig funktioniert. Zudem bekomme ich unter "Entwurf" die Fehlermeldung "Dynamisch zugehörige Dateien konnten nicht aufgelöst werden, da die Site-Definition nicht für diesen Server gültig ist." ich habe aber x-mal die Servereinstellung und alles überprüft und finde da keinen Fehler. Mein ursprüngliches Anliegen, meine HTML-Unterseiten bearbeiten zu können, kann ich also nicht bedienen. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, vielleicht ja auch über Fernzugriff?

Info: DW CSS6, Windows 10, Apache-Server Xampp 3.3.0

(Dieser Beitrag wurde von Vkleber am 29. Apr 2022, 12:05 geändert)
X