[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Unformatiert einfügen" erzeugt Absatzumbruch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Unformatiert einfügen" erzeugt Absatzumbruch

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

6. Mai 2022, 11:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich kann dazu nichts finden und frage mich, ob nur ich das Problem habe?

Wenn ich Text von einem Textrahmen in einen anderen mittels Unformatiert einfügen kopiere, entsteht immer ein Absatzumbruch, der dann wieder entfernt werden muss.

Hab' mich da inzwischen zwar dran gewöhnt, finde es im Moment aber gerade wieder sehr nervig.

„Fun-Fakt“ am Rande: innerhalb einer Tabelle lässt sich der Befehl nur per Kürzel ausführen (ist dann im Menü ausgeraut).

Dank und Gruß
Bernhard
X

"Unformatiert einfügen" erzeugt Absatzumbruch

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

6. Mai 2022, 12:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #583417
Bewertung:
(3419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,
bei Dir wird im Ziel am Ende des Textes immer ein Absatzende-Zeichen eingefügt?
Das wäre mehr als ungewöhnlich.

Sehe ich bei meinem InDesign 17.2.1 auf Windows 10 nicht.

Auch das mit der Tabellenzelle kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn Text in der Tabellenzelle ausgewählt ist, kann auch nur ein Einfügepunkt sein, kann ich über das Kontextmenü "Unformatiert einfügen" auswählen.


als Antwort auf: [#583416]

"Unformatiert einfügen" erzeugt Absatzumbruch

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

6. Mai 2022, 14:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #583418
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort, die mich nun hat weiter suchen lassen.

Schuld ist/war die Shortcut-Erweiterung Keyboard Maestro.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#583417]