[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF größer 4GB

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF größer 4GB

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

11. Mai 2022, 10:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben PDF-Dateien, die größer 4 GB sind, teilweise 50 GB.
Unter Mac OS 10.14 werden sie mit Acrobat DC 2022 geöffnet, mit mac OS 10.15 nicht, es passiert einfach gar nichts.

Versuchen wir nun unter 10.14 eine Seite auszutauschen bleibt Acrobat hängen.

Wie können in solch großen PDF-Dateien Seiten ausgetauscht werden?
Danke für einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
J. Puff
X

PDF größer 4GB

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Mai 2022, 16:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #583460
Bewertung:
(2841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei solchen Brocken irgendwelche Register überlaufen oder schlicht der Speicher nicht mehr langt, um sie handeln zu können.
Von dem absurden Aufwand sowas zu handeln abgesehen, könnte ein Weg sein mit potenten Tools (pdfcat von Helios), die PDFs in Einzelseiten zu zerlegen, dann die Einzelseiten zu tauschen und alles wieder zusammenzuführen.

Aber grundsätzlich würde ich vermuten: Da ist einfach Ende der Fahnenstange.
Und selbst wenn man es jetzt für die 50GB hinbekommt, ist bei der nächsten Erweiterung des Brockens auf 51GB dann wirklich Schluss.

Mir fehlt aber letztendlich auch die Fantasie mir vorzustellen, wie und vor allem warum man zu solch immensen PDFs kommt.


als Antwort auf: [#583444]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Mai 2022, 17:10 geändert)