[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Eigenschaften Formular Felder ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eigenschaften Formular Felder ändern

pronto
Beiträge gesamt: 1180

18. Mai 2022, 11:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Community,

ich habe aus einem umfangreichen Worddokument ein PDF geschrieben und will die Eingaben in Formularfelder anlegen. Das klappt soweit auch ganz brauchbar aber ich würde bei Checkboxen gerne ein Häkchen setzen (jetzt ist ein Quadrat gesetzt) und bei Texteingaben die Schriftgröße und Typo ändern. Ich habe im Acrobat gefunden wo man umstellt aber nur für das eine angewählte Element. Im gesamten sind mehr als 100 Checkboxen und Texteingaben, kann ich das irgendwie übergeordnet für alle einstellen?

Thx & Bye Tom
X

Eigenschaften Formular Felder ändern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

18. Mai 2022, 12:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #583508
Bewertung:
(4603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst seitlich in der Liste der Formularelemente mehrere gleichzeitig anwählen und diese dann, soweit gemeinsam möglich, in einem Schwung umstellen.


als Antwort auf: [#583507]

Eigenschaften Formular Felder ändern

pronto
Beiträge gesamt: 1180

18. Mai 2022, 12:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #583509
Bewertung:
(4575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Thomas,

ja das geht. Ich frag mich grad warum ich das gestern nicht bemerkt habe. An eine Mehrfachauswahl habe ich natürlich gedacht, das dann aber aus irgendeinen Grund wieder verworfen. Vielleicht hatte ich da ein anders formatiertes Feld (Textfeld zB) dabei und deswegen in den Eigenschaften das Häkchen nicht gefunden. Aber das ist nur geraten. Bei den Checkboxen waren auch etliche undefiniert und da musste ich die Checkbox erst anlegen. Vielleicht kam da einfach was ungünstig zusammen.

Anyway, es klappt so wie du das beschrieben hast. Danke dafür und sorry für die dann zugegebenermaßen blöde Frage...

Bye Tom


als Antwort auf: [#583508]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!