[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Intelligente Hilfslinien??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Intelligente Hilfslinien??

gwaggli
Beiträge gesamt: 4

24. Mai 2022, 10:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(12931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cracks

Habe seit kurzem Illustrator CC (vorher CS6) und ich suche nun verzweifelt die Funktion "intelligente Hilfslinien". Gibt es die nicht mehr im CC?? Oder heisst es jetzt anders bzw. wo anders versteckt? Gibts es sonst eine andere Funktion mit dem gleichen Effekt? Brauche das unbedingt, es erleichter mir meine Arbeit ungemein!! Danke für hilfreiche Tipps...
X

Intelligente Hilfslinien??

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

24. Mai 2022, 10:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #583560
Bewertung:
(12921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gwaggli,

die sogenannten "Intelligenten Hilfslinien" samt ihrem Shortcut "Strg+U" gibt es immer noch - auch in CC. Zu finden wie bisher unter Menü "Ansicht"
Zumindest in der aktuellen Version 26.2.1 (unter Win 10)
Hast du vielleicht eine der fehlerhaften Zwischenversionen erwischt?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#583558]

Intelligente Hilfslinien??

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

24. Mai 2022, 10:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #583561
Bewertung:
(12919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
Schau mal nach, was bei dir unter "Voreinstellungen/Intelligente Hilfslinien" eingestellt ist.
Womöglich sind einige Optionen deaktiviert.


als Antwort auf: [#583558]

Intelligente Hilfslinien??

gwaggli
Beiträge gesamt: 4

24. Mai 2022, 10:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #583562
Bewertung:
(12895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bernhard... Du bist mein Held!!
Danke!! Habs jetzt gesehen! Hatte vorher wohl Tomaten auf den Augen!!

Gruss
Nadja


als Antwort auf: [#583560]

Intelligente Hilfslinien??

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

24. Mai 2022, 10:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #583563
Bewertung:
(12874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadja,

danke für deine Rückmeldung :-)
Und eine kleine Denkblockade hat jeder mal. Und gerade auch dafür ist dieses Forum da. Und kürzlich hatte ich hier erfahren, dass ich eine fehlerhafte Illustratorversion hatte. Mit den Infos von hier konnten meine Admins schnell Abhilfe schaffen.

Frohes Schaffen wünscht
Bernhard


als Antwort auf: [#583562]

Intelligente Hilfslinien??

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

24. Mai 2022, 22:40
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #583569
Bewertung:
(12766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die intelligenten Hilfslinien nicht funktionieren, kann das auch daran liegen, dass "Am Raster ausrichten" aktiv ist.


als Antwort auf: [#583558]
X