[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

25. Mai 2022, 11:05
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(46169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

das neue Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird ab sofort sukzessive ausgeliefert und sollte für die folgenden Regionen im Laufe des Tages bereits in der CC Desktop App verfügbar sein:

Australien,
Belgien,
Hong Kong,
Indien,
Niederlande,
Schweiz


Die Liste der Bugfixes:
https://helpx.adobe.com/...kb/fixed-issues.html



Im Skript-Bereich wurde endlich dieser Fehler behoben:
Zitat [Win Only] AdobeXMPScript library fails to load.


Bei der Fehlerbehebung in der Datenzusammenführung ist auch ein wichtiger Fix gemacht:
Zitat Remove Blank Lines for Empty Fields in Data Merge applies incorrect paragraph styles to existing content.


Siehe auch der zugehörige Bug-Report von Tim Gouder auf InDesign UserVoice:

Data Merge function "Remove Blank Lines for Empty Fields" deletes the wrong paragraph
Tim Gouder, December 13, 2019

https://indesign.uservoice.com/...suggestions/39251773

Bin gespannt, wann der Bugfix in Deutschland ankommt.
Ende nächster Woche? Na, wir werden sehen…
X

Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

BeBe
Beiträge gesamt: 4

3. Jun 2022, 18:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #583632
Bewertung:
(45787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

nun ist mehr als eine Woche vergangen und Adobe hat für D das Update 17.3.061 noch nicht veröffentlicht. Gibt es (wieder einmal) eine Verzögerung, weil noch gravierende Bugs gefunden wurden?

Herzliche Grüße
Burkhard


als Antwort auf: [#583571]

Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

4. Jun 2022, 19:16
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #583634
Bewertung:
(45667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Burkhard,
da ist mir nichts bekannt.
Wir müssen uns eben gedulden.


als Antwort auf: [#583632]

Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

7. Jun 2022, 14:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #583638
Bewertung:
(45319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Update sollte ab heute in Deutschland und auch in allen anderen Regionen der Welt verfügbar sein.


als Antwort auf: [#583632]

Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

7. Jul 2022, 12:16
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #583882
Bewertung:
(11920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was mir die Tage unschön nach dem Update auf 17.3.0.61 auf Windows 10 aufgefallen ist: Im Cache-Verzeichnis namens Version 17.0 meiner deutschen Version ist nun das Verzeichnis en_US zu sehen; und nicht de_DE, wie das eigentlich sein soll.

Ich spreche von folgendem Verzeichnispfad:

Benutzer > Benutzername > AppData > Local > Adobe > InDesign > Version 17.0
Da müsste es bei einem deutschen InDesign mit Verzeichnis de_DE weitergehen.

Ich stufe das mal als neuen Bug ein.

Folgender Versuch brachte keine Besserung:
Verzeichnis Version 17.0 löschen. InDesign legt das nach einem Neustart neu an. Hat nichts gebracht. Das neue Version 17.0-Verzeichnis beherbergt wieder ein en_US-Verzeichnis.

Auch probiert:
InDesign 17.3.0.61 deinstalliert.
Danach aufgeräumt. Version 17.0 im obigen Pfad gelöscht, auch unter ProgramData.
Ebenso das zurückgebliebene Verzeichnis Adobe InDesign 2022 in meinem Programme-Verzeichnis. Das enthielt nämlich noch einen Restposten Dateien mit dem Verzeichnis:
Presets > indesign shortcut sets

Danach InDesign 17.2.1.105 neu installiert.
Ok. Das de_DE-Verzeichnis ist nun unter
Benutzer > Benutzername > AppData > Local > Adobe > InDesign > Version 17.0
vorhanden. Keine Spur vom en_US-Verzeichnis.

InDesign 17.2.1.105 vollständig entfernt.
InDesign 17.3.0.61 neu installiert.
en_US ist wieder vorhanden.


Frage in die Runde:
Welcher InDesign-Anwender auf Windows 10 kann das Problem bestätigen?


als Antwort auf: [#583571]

Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

7. Jul 2022, 13:06
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #583883
Bewertung:
(11890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Uwe,

bei mir ist auch en_US neben de_DE zu sehen.
Und nach den Datumsangaben der Dateien wird das en_US-Verzeichnis genutzt.

Das Verzeichnis en-US ist bei mir am 21.06.22 erstellt worden und wird seitdem statt des de_DE-Verzeichnisses verwendet.

InD 17.3.0.61 / Win10

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#583882]

Update auf InDesign und InCopy 17.3.0.61 wird gerade sukzessive ausgeliefert

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

7. Jul 2022, 13:12
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #583884
Bewertung:
(11888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Stephan, für die Bestätigung des Problems.
Habe bereits einen Bug-Report beim InDesign-Prerelease eingestellt und ergänze das nun mit Deiner Antwort.


als Antwort auf: [#583883]
X