Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Fenster Grundfunktionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster Grundfunktionen

1s1p1s1
Beiträge gesamt: 12

9. Jun 2022, 18:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(10184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Alle,

ich beginne gerade mit einem Illustrator Tutorial, da ich Illustrator nur sehr rudimentär beherrsche. Direkt am Anfang stoße ich aber auf ein Problem, das ich nicht lösen kann, obwohl ich es per Hilfe und per google versucht habe... Es gibt einen Menübutton "Grundfunktion", das bei mir nicht angezeigt wird.

Ich kann im Menü unter Fenster auf Arbeitsbereich gehen und dort "Grundfunktion" auswählen, das bringt mir aber nur eine veränderte Ansicht der Menüs auf der Arbeitsoberfläche.
Es bringt mir nicht das Fenster bzw den Menübutton.
Ich habe nach dem Fenster in den Voreinstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Es befindet sich üblicherweise oben rechts am Bildschirm.

Ich hätte gern ein Bildschirmfoto hochgeladen. Geht das gar nicht?
Ich fühle mich schon wieder so total mega unwissend.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.
Hanne.
X

Fenster Grundfunktionen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

9. Jun 2022, 20:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #583659
Bewertung:
(10157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanne,

ohne jetzt Deine Version und Dein Betriebssystem zu kennen: Guck' mal unter dem Menü "Fenster", ob die Anwendungsleiste eingeblendet ist. Oben rechts in der Anwendungsleiste ist jedenfalls der gesuchte Button für die Auswahl der Arbeitsbereiche.

Falls ich Dich richtig verstanden habe.

Viele Grüße
Michael


als Antwort auf: [#583657]

Fenster Grundfunktionen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

9. Jun 2022, 20:44
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #583660
Bewertung:
(10155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanne,

Du kannst über einen Dienst wie z.B. DropBox einen Screenshot zur Verfügung stellen, indem Du den Link hier platzierst.

Nicht verkehrt wäre auch, wenn Du das Tutorial verlinken könntest. Es ist schwierig zu erraten was Du erwartest.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#583657]

Fenster Grundfunktionen

1s1p1s1
Beiträge gesamt: 12

9. Jun 2022, 20:52
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #583661
Bewertung:
(10141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort.

Betriebssystem ist Big Sur 11.6.2., Illustrator ist Version 26.3.1 von 2022. Müsste die aktuellste sein.
Hatte ich vergessen anzugeben. Entschuldigung.

Die Anwendungsleiste war angeklickt, aber ausgegraut, weil Anwendungsrahmen angeklickt war. Als ich das Häkchen beim Anwendungsrahmen weggemacht habe, war die Anwendungsleiste aktiv und das entsprechende Fenster fehlt immer noch.

Dank dir.
Ich versuche es jetzt mal mit Screenshots per Dropbox, wie von Peter vorgeschlagen. Dauert wahrscheinlich was, weil ich Dropbox eigentlich nicht nutze, aber ich versuche es... ;-)

Hanne.


als Antwort auf: [#583659]

Fenster Grundfunktionen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

9. Jun 2022, 21:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #583662
Bewertung:
(10127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanne,

es kann auch ein anderer Bild- / Dateihoster sein. Möglichst keinen bei dem man erst einen Account anlegen muss um den Screenshot hier zu sehen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#583661]

Fenster Grundfunktionen

1s1p1s1
Beiträge gesamt: 12

9. Jun 2022, 21:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #583663
Bewertung:
(10115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich versuche es mal:

Dieses Bild zeigt die Menüleiste aus dem Tutorial. Bin mir nicht sicher. Es war entweder das Tutorial von Adobe selbst oder von Simon auf Youtube.
https://www.dropbox.com/...%2017.48.08.png?dl=0

Das hier zeigt den gleichen Ausschnitt auf meinem Rechner.
https://www.dropbox.com/...%2017.50.02.png?dl=0

Oben rechts ist das Fenster Grundfunktionen.

Hat jetzt was länger gedauert. Habe meine uralte Dropbox kurz aufgeräumt ;-)

Hanne.


als Antwort auf: [#583660]

Fenster Grundfunktionen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

9. Jun 2022, 21:24
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #583664
Bewertung:
(10109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanne,

wenn ich Dich nun richtig verstehe, geht es Dir nur um den Button in der Menüleiste.

Das erste Bild von Dir zeigt eine ältere Version von Illustrator.

Das zweite Bild von Dir zeigt den Button in veränderter Form ganz rechts an.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#583663]

Fenster Grundfunktionen

1s1p1s1
Beiträge gesamt: 12

10. Jun 2022, 09:46
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #583666
Bewertung:
(10013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen, vielen Dank. Ich bin mir ziemlich sicher mir diese Dinge angeschaut zu haben und habe offensichtlich einfach nicht gecheckt, dass es der gleiche Button ist. Meine Güte. Ich hoffe ich bin nicht die einzige Verwirrte hier...

Viele Grüße,
Hanne.


als Antwort auf: [#583664]
X