[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Apple Mail - Farbkennzeichnungen von Mails nach Import vielfach falsch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple Mail - Farbkennzeichnungen von Mails nach Import vielfach falsch

roenni
Beiträge gesamt: 14

16. Jun 2022, 09:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

den Umzug meiner Mails (nur auf Rechner, nicht auf Server) von ElCapitan zu BigSur und jetzt Monterey bin ich jetzt angegangen.
Habe den kompletten Mailordner (Apple Mail, ElCapitan) aus der Library auf den neuen Mac kopiert und dann in Apple Mail, Monterey mit der Importfunktion importiert.
Ich habe eine große Menge an Mails in einer Vielzahl von Ordnern und Unterordnern. Viele dieser Mails sind zusätzlich zu den Tags nach Themen und Wichtigkeit durch 10 verschiedene Farben über das Farbtool gekennzeichnet.
Was nach dem Import allerdings auffällt ist, daß viele dieser Farbkennzeichnungen nun falsch sind. Es sieht so aus, als ob sich Mail immer nur die erstmalig zugewiesene Farbe gemerkt hat. Wenn diese danach geändert wurde (z.B. durch "weiß" wieder zurückgenommen o.ä.) dann wird das offenbar nicht richtig abgespeichert. Irgendwie merkt sich das Mail zwar anscheinend (hoffentlich) solange man nicht wieder umziehen muß, danach werden aber wieder die ersten Farben dargestellt. Das ist natürlich blöd! Wenn ich das jetzt nochmal durchgehe, möchte ich zumindest sicher sein, daß das dann beim nächsten Mal nicht wieder alles weg ist.

Kann mir jemand sagen, wo und wie Mail die Farben für die einzelnen Mails speichert?

-----------------------------
MacBookPro9,1 (15") · Intel Core i7 · 2.6GHz, 8GB RAM · MAC OS-X 10.11.6
MacBookPro16,2 (13") · Quad-Core Intel Core i5 · 2GHz, 16 GB RAM · MAC OS 11.6.6

(Dieser Beitrag wurde von roenni am 16. Jun 2022, 10:01 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/