[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Quark Abo vs. Lizenzen... oder eh „totes Pferd"?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Quark Abo vs. Lizenzen... oder eh „totes Pferd"?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

21. Jun 2022, 10:41
Beitrag # 16 von 17
Beitrag ID: #583730
Bewertung:
(957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zurück zum Thema.
Gerade lese ich beim Kollegen, der sich mit ID allerbestens auskennt:
Zitat Zum Abschluss wurde dazu noch automatisch ein Index erstellt, der alle Produktanbieter erfasste. Die Seiten-Verweise sind im PDF alle anklickbar. Das ist mit der eingebauten Index-Funktion von InDesign nicht möglich […]

Das ist für mich exemplarisch: Adobe hat viele Funktionen eher früh eingeführt (Index im PDF zum Beispiel), aber viel zu rudimentär, sodass man nicht viel mit ihnen anfangen kann. Wenn Quark was macht, wird es in der Regel deutlich funktionaler. GREPs sind eine große Ausnahme, leider leider.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#583675]
X

Quark Abo vs. Lizenzen... oder eh „totes Pferd"?

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

21. Jun 2022, 12:46
Beitrag # 17 von 17
Beitrag ID: #583735
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Johannes,

daß Du ein QXP-Jünger bist, ist hinlänglich bekannt.
Daß Du Adobe im Allgemeinen und Adobe InDesign im Besonderen nicht magst, ist ebenfalls jedem klar, der Deine Beiträge liest.

Normalerweise lasse ich Dir Deine Meinung, die meiner Meinung nach darauf basiert, daß Du offensichtlich keinen Zugang zu Adobe InDesign finden kannst oder willst.
Schwamm drüber.

Aber daß Du hier anfängst mit Zitaten aus nicht nachprüfbaren Quellen Unwahrheiten zu verbreiten, geht mir gegen den Strich.
Selbstverständlich kann InDesign einen interaktiven Index erzeugen, der im PDF anklickbare Seitenzahlen enthält, so daß man vom Indexeintrag zur Quelle im Text springen kann.

Insofern frage ich mich, wie gut dein Kollege sich wirklich in InDesign auskennt, wenn er nicht mal in der Lage ist, eine Funktion zu finden/anzuwenden, die - wenn ich mich richtig erinnere - bereits seit Zeiten des PageMaker-Addons für InDesign vorhanden ist.

Und um zum Original-Thema noch was beizutragen:
Ich habe in den letzten 20 Jahren 3 (Drei!) Mal ein Lizenz-Aktivierungsproblem mit Adobe-Software gehabt (abgerauchte Festplatten).
Das Problem wurde jedesmal mit einem (1!) Telefonanruf beim Adobe-Support mehr als zufriedenstellend gelöst, indem der Lizenzzähler vom Supporter zurückgesetzt wurde und ich die Lizenz wieder aktivieren konnte.

Bei meinen Quark-Lizenzen hatte ich mindestens 7 (sieben!) Mal Probleme, angefangen bei Problemen mit Dongle und Treibern (v3) bis hin zu spontan (ich habe u.a. Windows-Updates in Verdacht) deaktivierten Lizenzen (v7-10).
Und die abgerauchten HDs kommen noch extra.
Der Quark-Support hat nicht einmal!! helfen können/wollen.
Am Ende war die Antwort: "Kaufen Sie eine neue Lizenz, dann geht es wieder."

Für mich ist Quark keine Firma mit auch nur ansatzweise akzeptabler Kundenorientierung.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#583730]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!