[GastForen Programme Office Microsoft Office office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

GuFuh
Beiträge gesamt: 4

27. Jun 2022, 13:58
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
auf meiner, mittlerweile frustrierenden, Suche nach einer Lösung für mein Publisher-Problem bin ich auf eure Seite gestoßen. Hat jemand von euch eventuell eine Idee zu folgendem:
Ich versuche eine Checkliste für eine monatliche Kontrollrunde im Betrieb machen. Dabei muss gecheckt werden, ob es irgendwo Glas-/Plastikbruch gibt und die Gefahr besteht, dass Splitter in die Produkte gelangen können. Die Checkliste möchte ich dann auf einem Tablet mit Touchscreen verwenden.
Die würde ich gerne mit Publisher machen, aber ich bekomme es partout nicht hin, funktionale Checkboxen einzufügen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Gruß Guido
X

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

Henry
Beiträge gesamt: 967

27. Jun 2022, 19:27
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #583807
Bewertung:
(4946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du das denn schon mal mit einem anderen Microsoft-Programm als dem Office-365-Publisher erfolgreich durchgeführt?

Der gängige MS-Terminus für diese interaktive Funktionalitäten lautete übrigens mWn in älteren Versionen "Formular-Steuerfelder"?!
__________
PS. Ich kenne mich auch nicht mit dem Publisher aus.


als Antwort auf: [#583804]

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

GuFuh
Beiträge gesamt: 4

28. Jun 2022, 06:17
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #583808
Bewertung:
(4897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,
ja, in Excel gibts das unter Entwicklertools als Formularsteuerelemente.
Wenn es sowas im Publisher nicht gibt, werde ich wohl doch Excel verwenden. Wird schon irgendwie gehen.

Vielen Dank, Guido


als Antwort auf: [#583807]

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

28. Jun 2022, 10:04
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #583809
Bewertung:
(4856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Guido,

wichtigere Frage ist: In welchem Daten-Format soll das Formular auf dem Tablet vorliegen? Publisher/Excel, HTML, PDF?
Sollen die Einträge weiterverarbeitet werden (Datenbank)?
Soll/muß das Formular unterschrieben/digital signiert werden?

Davon hängt ab, welche Programme überhaupt sinnvoll sind, um das Formular zu erstellen.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#583808]

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

Henry
Beiträge gesamt: 967

28. Jun 2022, 10:10
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #583810
Bewertung:
(4854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du (mehr) Textformatierungsmöglichkeiten brauchst, würde ich eher Word statt Excel verwenden?!


als Antwort auf: [#583808]
(Dieser Beitrag wurde von Henry am 28. Jun 2022, 10:11 geändert)

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

GuFuh
Beiträge gesamt: 4

29. Jun 2022, 06:25
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #583811
Bewertung:
(4775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,
das Formular soll lediglich eine alte Abhakliste aus Papier ablösen.
Zu Dokumentation der Kontrollrundgänge wird das Ganze lediglich als PDF gedruckt. Da die zu kontrollierenden Bereiche im Fomular als Bilder eingebunden sind, habe ich mit Word immer so meine Problem, aber ich schaue es mir mal an. Genial wäre das , könnte man das irgendwie kombinieren. Ich tüftel mir mal was zusammen.
Vielen Dank euch,
Gruß Guido


als Antwort auf: [#583809]

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

Henry
Beiträge gesamt: 967

29. Jun 2022, 08:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #583813
Bewertung:
(4747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … im Fomular als Bilder eingebunden sind, habe ich mit Word immer so meine Problem, …

Ah, richtig, weil Bilder im Word immer im Textfluss eingebunden werden, muss man damit natürlich recht sauber/systematisch "layouten". Das gilt natürlich auch für Steuerelemente.

Wie man hingegen die Formular-Steuerelemente mit dem Publisher_2003 ganz frei nach Lust+Laune positionieren kann, wurde hier demonstriert https://www.youtube.com/watch?v=-2TEB8dWP1o – war damals noch voll easy.


als Antwort auf: [#583811]

office 365 publisher- funktionale Checkboxen einfügen

GuFuh
Beiträge gesamt: 4

29. Jun 2022, 09:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #583814
Bewertung:
(4721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,
anscheinend gibt es diese Funktionen im neuen Publisher nicht mehr.
zumindest weiß ich nicht, wo ich noch suchen soll.

Gruß Guido


als Antwort auf: [#583813]
X