[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neuinstallation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuinstallation

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

5. Jul 2022, 04:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Update meines MacMini von Moyave auf Monterey lief zwar alles einwand- und störungsfrei mit Ausnahme des Docks. Dieses erscheint zwar, aber es lassen sich keine Programme mehr starten.
Da das Gerät schon acht Jahre alt ist (2014 latest), entschloss ich mich zum Wechsel auf das neueste Modell mit dem neuen Apple Prozessor.
Vom Vorgängergerät machte ich mit TimeMachine Sicherungskopien, allerdings bereits mit dem neuen Betriebssystem, das diese Dock-Panne aufwies.
Nun meine Frage: Riskiere ich auf dem neuen Mac wieder den gleichen Missstand zu erleben, wenn ich ihn über TimeMachine installiere oder werden nur die Daten und bisherigen Programme übertragen?
Kann der beschriebene Fehler durch installierte Software ausgelöst werden oder liegt es am Betriebssystem? Dieses hatte ich zwar mehrmals neu installiert,allerdings ohne Erfolg.
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!