[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Monterey Dock

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Monterey Dock

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

14. Jul 2022, 14:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage: Hat Monterey die "Trichterdarstellung" beim Dock eingestellt, obschon in den Systemeinstellungen unter "Effekt beim Ablegen" zwischen "Trichter" und "linear" gewählt werden kann?
X

Monterey Dock

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

14. Jul 2022, 14:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #583935
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hansbaer,

bei mir funktioniert der Trichter problemlos.

macOS Monterey 12.4
Apple M1 Max




als Antwort auf: [#583934]
Anhang:
trichter.jpg (88.1 KB)

Monterey Dock

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

14. Jul 2022, 14:35
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #583936
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meinte das trichterförmige Erscheinen der Icons im Dock, wenn man mit dem Mauszeiger übers Dock fährt und Programme auswählt!


als Antwort auf: [#583934]

Monterey Dock

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

15. Jul 2022, 09:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #583943
Bewertung:
(2550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist nicht der Trichter. Du meinst die Option "Vergrößern".

Da ich keinen Mac mit Monterey habe, kann ich nicht nachsehen, ob das noch da ist. Guckt in älteren Versionen so aus:



Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#583936]
Anhang:
Dock.png (76.4 KB)

Monterey Dock

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

15. Jul 2022, 09:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #583944
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht auch bei Monterey wie gehabt:



Wichtig ist, dass nicht nur die Stärke der Vergrößerung hochgestellt wird, sondern auch das Häkchen gesetzt ist.


als Antwort auf: [#583943]
Anhang:
Dock_Vergroesserung.jpg (162 KB)

Monterey Dock

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

15. Jul 2022, 10:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #583948
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da fällt mir noch ne Frage zu ein:

Ich finde dieses Zoomfeature im Dock ja total nervig wenn man versucht, Dateien auf ein Programmicon im Dock zu ziehen.
Da die angesteuerte App zwar in etwa an der gewohnten Stelle, aber eben durch das Zoomen in der Gegend herumzoomt, und man so nie auf Anhieb trifft und immer nachjustieren muss.

Geht das nur mit so?


als Antwort auf: [#583944]
X