[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) MacBookPro 2018 Touch bar: Helles blitzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MacBookPro 2018 Touch bar: Helles blitzen

valnera
Beiträge gesamt: 600

6. Jul 2022, 10:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
auf meinem MacBook Pro 2018 blitzt die Touch bar ununterbrochen auf fast ganzer Länge hell auf, aber nur, wenn keine Tastenaktionen erfolgen. Problem schon gegoogelt, aber da kommt nur, dass der Austausch sehr teuer wäre und es am besten sei, die Touch bar abzudecken. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Vielleicht hat hier jemand ein Tipp oder Hack für dieses nervige Problem.
Danke und Gruß, Valnera
X

MacBookPro 2018 Touch bar: Helles blitzen

valnera
Beiträge gesamt: 600

23. Jul 2022, 10:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #584001
Bewertung:
(5672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, die Touch Bar mit der App «Touch Bar Deaktivierung» das nervige Blitzen zu beenden – ohne zu wissen, ob das auch damit zusammenhängt. Ist etwas kompliziert, weil man den Systemintegrationsschutz über das Terminal «csrutil disable» deaktivieren und den Wiederherstellungsmodus aktivieren muss. Will jetzt aber nicht meinen Rechner schrotten. Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#583865]

MacBookPro 2018 Touch bar: Helles blitzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

24. Jul 2022, 17:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #584007
Bewertung:
(5555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor Einführung des Systemschutzes war jegliche Programminstallation mit den Rechten ausgestattet, die nun per cssrutil disable erst wieder ermöglicht werden muss. Also weit davon entfernt irgendwas zu schrotten.


als Antwort auf: [#584001]

MacBookPro 2018 Touch bar: Helles blitzen

valnera
Beiträge gesamt: 600

30. Jul 2022, 12:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #584030
Bewertung:
(5316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Thomas, werde es versuchen…


als Antwort auf: [#584007]
X