[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Mikrosoft Word2016 Fehlfunktion F9-Taste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mikrosoft Word2016 Fehlfunktion F9-Taste

RolandFM2017
Beiträge gesamt: 5

25. Aug 2022, 11:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(10857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr geehrte Forumsteilnehmer

ich bin Anwender von Microsoft Office 2016 unter Windows10.
Zur Bearbeitung eines ....docx -Dokuments wird Word2016 verwendet. Aktuell kämpfe ich gegen folgende Eigenheit:
Nach der Anwendung von der Tastenkombination STRG+A und anschließend
Taste F9 wird das Dokument aktualisiert (Inhaltsverzeichnis;
Abbildungsverzeichnis div. Formatierungen) Nach dieser Aktualisierung
treten an verschiedenen Stellen Formatierungsfehler auf (selbes
Format einmal mit Formatierungsfehler weitere ohne
Formatierungsfehler).
+ Diese Formatierungsfehler (Überschriftendarstellung im
Inhaltsverzeichnis; Abbildungsbezeichnung an der Abbildung) sind
dann aber im Dokument nicht durchgängig, sondern nur Stellen-
weise ??
- Diese Formatierungsfehler lassen sich korrigieren, aber nicht
dauerhaft
- Nach erneuter Anwendung der oben benannten Tastenkombination sind die
Formatierungsfehler an den selben Dokumentstellen (Textstellen)

Kann sich jemand vorstellen, wo das Problem liegt?
Versuche mittels "Format übertragen" greift nicht, oder nicht dauerhaft. Bei den Abbildungsbeschriftungen trat ein Änderungserfolg auf, nach dem ich den Inhalt ca. 5x gelöscht habe.
Im Formatkatalog wird z.B. bei der Abbildungsbeschriftung immer die selbe Auswahl angezeigt.
Das Dokument hat ca. 220 Seiten doppelseitig formatiert(Vorder- Rückseite) und hat ca. 115MB (Originalbilder).

Bitte Info, vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Roland
X

Mikrosoft Word2016 Fehlfunktion F9-Taste

Henry
Beiträge gesamt: 967

26. Aug 2022, 11:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #584290
Bewertung:
(10794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du denn zuvor schon mal erfolgreich solch komplexe docx (mit einer beliebigen Word-Version) erstellt, also OHNE dass es zu "Formatierungsfehlern" kam, oder ist das dein 1.Versuch?

Antwort auf:
- Diese Formatierungsfehler lassen sich korrigieren, aber nicht dauerhaft
- Nach erneuter Anwendung der oben benannten Tastenkombination sind die Formatierungsfehler an den selben Dokumentstellen (Textstellen)

Ein Ansatzpunkt wäre, eine solche vermaledeite Textstelle großzügig (z.B. inkl. vorhergehendem und nachfolgendem Absatz) auszuschneiden, in den (Text-)"Editor" zu kopieren (damit alle versteckten Steuerzeichen verschwinden), dann zurück ins Word zu Copy&Pasten, und dort (ggf. schrittweise) die entsprechenden Formate/ierungen neu zuzuweisen, aber erstmal ohne den "Format-Übertragungs-Pinsel", um das Übertragen als Fehlerquelle auszuschließen?!


als Antwort auf: [#584278]
(Dieser Beitrag wurde von Henry am 26. Aug 2022, 12:00 geändert)